1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Services

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von poodle, 19. März 2005.

  1. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zum Thema Update Services habe ich jetzt alles mögliche gelesen, aber nicht alles so recht verstanden, drum mal klar gefragt:

    1. Was passiert genau, wenn ich unter Optionen/Schreiben/Update Services z. B. http://rpc.pingomatic.com/ eintrage. Und wo kann ich das, was passiert, sehen/kontrollieren?

    2. Es gibt im selben Feld noch den Hinweis auf mehrere URIs. Was sind denn aus Eurer Sicht geeignete Alternativen bzw. Ergänzungen, welche nutzt Ihr?

    3. Was ist denn generell davon zu halten, solche Update Services in Anspruch zu nehmen?

    4. Unter Optionen/Diskussion gibt es den Punkt 'Versuche jedes verlinkte Weblog vom Artikel zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)'. Was geschieht hier genau? Bekommen alle ein Ping, eine E-Mail oder etwas ganz anderes? Wie handhabt Ihr das?

    Danke im Voraus
     
  2. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1) vgl. http://wiki.wordpress.org/UpdateServices
    Wo man das kontrolliert, wüßte ich auch mal gerne. Bei mir funktioniert es nicht.

    2) blogg.de pingen: Dazu an der Stelle noch http://xmlprc.blogg.de/ eintragen.

    3) Generell super, weil Services wie blogstats.de oder technorati so von deinem neuen eintrag erfahren. Wenns es denn nur funktioniert...

    4) Bezieht sich wohl aufs schreiben von einem Artikel. Da kannst du nämlich die Trackback-URIs von Artikeln auf die du dich beziehst eintragen, so dass der Autor des ursprünglichen Artikels bei sich sieht, dass du darauf Bezug nimmst.
     
  3. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo woweezowee,

    vielen Dank für Deine Antwort. Bei 4) ist mir allerdings immer noch nicht klar, was das soll: Die Trackback-URIs schreibe ich doch beim eigentlichen Eintrag rein (was auch gut funktioniert), wozu sollte WP dann sämtliche verlinkten Blogs benachrichtigen?
     
  4. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das bezieht sich auf pingbacks. Wenn du im Text selbst ein Blog verlinkst also, nicht auf die Trackbacks. Die gibt man wie du sagst separat ein. schönen Gruß.
     
  5. poodle

    poodle Active Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal für Blöde: ich schreibe einen Beitrag, der einen Link zu einem anderen Blog enthält, und wenn die Option aktiviert ist, wird das fragliche Blog angepingt ohne dass ich mich drum kümmere, korrekt? Wenn ja, dann hats jetzt geschnackelt :idea: vielen Dank!
     
  6. woweezowee

    woweezowee Active Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der verlinkte Blog das pingback unterstützt, funktioniert das so, ja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden