1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Navigation mit Ausschluss gewisser Templates

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von apfelsaft87, 12. Januar 2012.

  1. apfelsaft87

    apfelsaft87 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Profis ;)

    Ich bräuchte Hilfe bei folgender Problemstellung:
    Ich habe auf meine Seite eine Page-Navigation im Header und im Footer eingebaut. Diese Navigationen sollen sich unterscheiden. So möchte ich Beispielsweise dass das Impressum "NUR" in der Footer Navigation angezeigt wird.

    Ich kenne die Funktion wp_list_pages(&exclude=) aber das ist mir zu speziell denn ich muss ja schon die IDs der Seiten eintragen. Ich möchte dies jedoch im Backend steuern können indem beim erstellen einer Seite sage, dass für diese Seite ein spezielles Template verwendet werden soll. Und genau die Seiten dieses Templates sollen dann in der Footer-Navigation nicht aber in der Header-Navigation erscheinen.

    Könnte man das irgendwie realisieren ohne Plugin sondern über die genannte Variante?

    Vielen Dank schon einmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden