1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt von bottom_container_main_inner wird nur auf Startseite angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JulianM, 12. Januar 2012.

  1. JulianM

    JulianM New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor einigen Tagen das Design "idea" vom Benutzer "segen" auf themeforest.net gekauft und auf meiner Seite installiert, welche aktuell mit Wordpress 3.3.1 betrieben wird.
    Nachdem ich die relativ umfangreiche "Broschüre" studiert habe, konnte ich alle Funktionen anwenden.

    Nun scheint jedoch ein Design-Fehler vorzuliegen.
    In der Datei "sidebar_bottom.php" steht folgender Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf der Startseite wird dieser Code auch wunderbar in HTML umgewandelt und die Datenbankeinträge werden ausgelesen.
    Wenn ich jedoch eine andere Seite aufrufe, bleibt der Inhalt dieser "Box" leer.

    Hier scheint es ein Problem mit der Auslesung der Datenbankeinträge zu geben, da normaler Text ausgegeben wird.

    Ich habe folgenden Code auch schon versucht woanders (footer.php) einzufügen, wobei sich das Resultat leider nicht verändert hat:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe ich etwas in der Installationsanleitung (Broschüre) überlesen oder existiert wirklich ein Designfehler?
    Wie behebe ich diesen unschönen Fehler?


    Freundliche Grüße,
    Julian

    PS: Der "Entwickler" bietet leider keinen Support mehr für dieses Design.

    ---

    Nachtrag:

    Es sind folgende Plugins aktiviert:
    - Category & Page Icons
    - Contact Form 7
    - Custom Fields for WordPress
    - Headline Replacement
    - WordPress Menu Sorting
     
    #1 JulianM, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Die sidebar-bottom.php wird eventuell über die Funktion get_sidebar('bottom') in der index.php, home.php, front-page.php aufgerufen. Wenn diese Funktion nicht in der single.php oder page.php ist, wird sie auf Einzelseiten nicht angezeigt.

    Eine andere Ursache kann die Funktion i_get_sidebar_pages(), oder I_get_sidebar() sein. Diese Funktionen könnten in der functions.php definiert sein.

    In beiden Fällen kann auch eine if-Abfrage die Ursache sein.

    Das sind alles nur Spekulationen, da ich das Theme nicht kenne.
     
  3. JulianM

    JulianM New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo scotti und vielen Dank schonmal für deine Antwort.

    Ich habe die von mir erwähnte Abfrage nun auch mal in die Dateien "page.php" und "site.php" eingefügt, dennoch wird es auf anderen Seiten nicht angezeigt.

    Somit wird der Fehler wahrscheinlich an der Abfrage in der functions.php liegen, wobei mir nicht wirklich auffällt, was dort der Fehler sein kann.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht erkennst du, bzw. erkennt ihr, den Fehler.
     
    #3 JulianM, 13. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden