1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PHP skript für ein Formula einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schranz, 12. Januar 2012.

  1. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe heute mein erstes HTML Formular für die Bestellung von Rasen gebaut,bis auf ein paar Schöneitsfehler ist es o.k. Ich möchte das php skript zum auslesen des Formulars speichern- aber WO? Ich habe gelesen es muss im gleichen Ordner wie die Formulardatei sein, doch wo sind die Seiten gespeichert?

    Das Formular findet Ihr auf:
    http://www.rollrasen-preis.at/produkte-fur-rasen-und-garten/bestellformular-fur-rollrasen-erde-und-hilfstoffe

    Würd emich sehr über einen Hinweis freuen, bin schon etwas verzeifelt.
    Danke Günther
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Frage: Wie wurde das Formular erstellt? Einfach per HTML und dann in den Editor eingegeben? Wenn ja, warum nutzt Du nicht einfach ein Kontaktformular-Plugin. Contact Form 7 oder CForms eignen sich für sowas hervorragend. Dann brauchst Du auch nicht mit irgendwelchen anderen Scripten zu hantieren...

    Seiteninhalte werden bei WordPress nicht in Dateien gespeichert, sondern in der Datenbank.
     
  3. chriss136

    chriss136 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    er braucht hier bestimmt nen paar mehr Angaben bei den Bestellungen als das contactForm7 vorgibt. Geht mir nämlich genauso und das einbinden einer eigenen php Seite ist die Hölle. Klar kann man die in einem Ordner abspeichern wo die anderen sind(per Ftp) aber wie macht man das dann dem "Menü" "Seite erstellen" klar, das die aufgerufen werden soll ? Einfach nur den Link angeben dahin ?
    Das gleiche Prob besteht auch bei dem einfachen Mail Programm wp_mail. Es ist zwar aktiviert, aber nirgends auf der Seite zu finden.

    Grüße
    Chriss
     
  4. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke ja, ich möchte gerne den php code zur Auswertung wo hineinstellen. Im HTML Formular habe ich in unter >form action = "bestellungrollrasen.php" method = "post"> angegeben. Jetzt möchte ich die php Datei bestellungrollrasen.php so abspeichern, daß diese auch von der Formularseite gefunden wird, aber egal ob im root verzechniss osder im content es wird nicht gefunden???? Wo gehört die hin?
     
  5. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werde ich mir anschauen, ich wollte halt gerne php lernen, um die Daten dann auch gleich in eine Bestellung bei meinem Lieferanten zu ordnen. Aber scheinbar muß das Formular und die php Datei im gleichen Ordner sein, aber wie ist das bei einer Datenbank?
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @chriss136:
    Es ist mir neu, dass Contact Form 7 einem Grenzen setzt, was man für Angaben in die Form integriert.

    @infected: ich glaube, dem Threadersteller geht es mehr um CRM-mässige Auswertung der Formulareingaben, als um das reine Formular.

    @Schranz: Du hast Dir eine Menge Arbeit mit dem Formular gemacht, es ist auch ganz gut gelungen. Schaue Dir vielleicht dieses Plugin an, vielleicht deckt das Deine Anforderungen noch besser ab.
     
  7. Schranz

    Schranz Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, das Contakt Form 7 schaut gut aus, mit der Formatierung der Seite blicke ich nicht ganz durch, wie man die Felder auch nebeneinander anordnen kann, un das CRM werde ich mir in Ruhe anschauen, wirkt etwas mächtig. Habe gehofft, mein Formular doch schnell zum Laufen zu bringen, wird wohl etwas dauern noch...

    Es geht!!! Wenn noch jemand nach einer Lösung sucht, ich habe jetzt die PHP Datei als ganen Pfad angegeben, jetzt läuft diese und bringt mir eine Auswertung.
    Pfadform: <form action = "http://www.rollrasen-preis.at/bestellungrollrasen.php" method="post">
     
    #7 Schranz, 12. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden