1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-content trotz 775 nicht beschreibbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lichtlauschen, 13. Januar 2012.

  1. lichtlauschen

    lichtlauschen Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bekomme seit kurzer Zeit im Dashboard angezeigt, dass der Inhalt des Ordners wp-content nicht beschreibbar ist. Berechtigungen sind mit einen FTP-Programm auf 775 gesetzt. Es ist mir z.B. nicht möglich mit Hilfe von BackWPup ein Backup zu erstellen. Vor ein paar Tagen war es noch möglich. Bei all-inkl. habe ich auch schon die Besitzrechte rekursiv für wp-content zurückgesetzt, aber all dies beseitigt das Problem nicht. Was kann noch tun?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es sind Schreibrechte für "Alle" notwenig, für die Gruppe reicht nicht. Also nicht 775, sondern 757 oder 777 bei Verzeichnissen und 646 oder 666 bei Dateien.

    Gruß
    Ingo
     
  3. lichtlauschen

    lichtlauschen Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, Ingo. Ich habe die Rechte nach dieser Lektüre verändert. Es funktioniert so, wie ich es haben will und hoffentlich so, wie es sein soll.
    Der Schlüssel zum Erfolg ist wie Putzlowitsch schreibt unterschiedliche Rechte setzen und nicht wie ich es dachte alles für alle gleich zu setzen.

    Man muss sich schon mit dem Thema eine Website betreiben auseinandersetzen und nicht einfach machen. Merke ich jetzt schon zum zweiten Mal. Aber es macht ja auch Spaß :

    Gruß, Marek
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden