1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüseiten sollen nicht verlinkt sein

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von ralf224042, 14. Januar 2012.

  1. ralf224042

    ralf224042 Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe folgendes Problem.

    Ich erstell doch bei Wordpress menüpunkte, indem ich seiten erstelle.
    Bei solchen menüs füge ich unterseiten einfach hinzu.

    Jetzt möchte ich aber das die Seite im Menü nicht aufgerufen werden kann.
    also ein echter Menüpunkt ist.

    Was muss ich da machen.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wenn dein Theme die seit WP3 vorhandene Funktion zum Anlegen von Benutzerdefinierten Menüs unterstützt, kannst du das recht einfach regeln, indem du einen Händischen Link als Menüpunkt erstellst und als Linkziel einfach nur # angibst.

    Ansonsten müsstest du mal die Forensuche bemühen.
    Vor langer Zeit kamen solche Fragen unter den älteren WP Versionen schon mal hier auf und ich meine mich zu entsinnen, dass es damals schon Lösungsansätze dies bezüglich gab.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    also ein Echter Menüpunkt zumindest in der Programmierung von Homepages ist zum Klicken, sonst wäre es kein Menüpunkt, sonst ist es nur lesbarer Text.

    es wäre dann ein Menüpunkt der nicht als Menü (Auswahl wie auf der Speisekarte) funktioniert.

    gruss Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden