1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twentyten 50% transparenz

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von achim.straub, 16. Januar 2012.

  1. achim.straub

    achim.straub Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich es schaffen das alles was weiß ist (Hintergrund) 30-50%transparent erscheint. In der Forensuche wurde ich nicht fündig und schlau ;)

    www.schneesportlehrer.biz

    Gruß

    Achim
     
  2. achim.straub

    achim.straub Active Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt ....

    ... hab dann doch noch was gefunden.


    style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoffe das funktioniert auch in allen browsern. Falls nicht wäre ich für Rückmeldung dankbar.
     
  3. SaschaS

    SaschaS Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Oder eine ziemlich einfache Lösung:

    Erstelle mit Photoshop o.ä. eine weiße Grafik und gebe dem Layer 50% Transparenz. Dann speicherst du es als PNG-File und hinterlegst es in der style.css als Hintergrundbild.

    Diese Lösung ist recht simpel und funktioniert mit Sicherheit in allen Browsern...

    Gruß Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden