1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl aus Artikeln und Seiten auf einer Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bergphilm, 16. Januar 2012.

  1. bergphilm

    bergphilm New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Seite (Meine Auswahl) erstellen die ausgewählte Artikel und Seiten anzeigt. Die Auswahl soll über eine checkbox am Ende des jeweiligen Artikels oder Seite stattfinden.

    Mir ist bewusst, dass dies wahrscheinlich über php möglich ist, jedoch fehlen mir die nötigen Kenntnisse dafür.

    Gibt es eine Möglichkeit das einfach umzusetzen? Hat jemand vielleicht einen Plug-In-Vorschlag?

    Ich bin Euch für jede Antwort dankbar.
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    schon mal an Kategorien gedacht, bei Wordpress Artikel Standard, bei Seiten per Plugin erweiterbar.
    dann ist solch Auswahl als Kategorieseite schon fertig.

    Weil es Standardfunktionen (laut Anleitungen, die man frei und kostenlos lesen darf) sind.

    gruss Franz
     
  3. bergphilm

    bergphilm New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz,

    danke für deine Antwort, das entspricht aber nicht dem was ich mir vorstelle.

    Ich möchte keine Auflistung meiner Seiten und Artikel nach Kategorien, sondern ich möchte einzelne Artikel oder Seiten mit einer checkbox im frontend auswählbar machen und die Auswahl auf einer neuen Seite anzeigen lassen.

    beste Grüße
    Philipp
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    denke schon das du meinem Vorschlag deine Idee lösen kannst, weil ich es so machbar ist.

    daher:
    erstelle eine Kategorie die bei gewissen Artikel auswählst
    aktiivier ein Plugin zum Thema Kategorien für Seiten
    wähle auf seiten deiner Wahl die Kategorie aus
    Rufe die Kategorie auf und du hast die Auswahl deiner Artikel und Seiten angezeigt als eigene Seite (auch in Menü einbindbar)
    Dann gibt es Plugins, mit denen man auf einer Seite die Artikel einer ausgesuchten Kategorie anzeigen kann
    dann kann man per Thementemplate noch ein eigenes Template für die Kategorieseite basteln (PHP, HTML kenntnisse helfen dabei)

    wenn das nicht deiner Suche entspricht hast du es nicht ausführlich genug beschrieben.
    habe einige Portale mit oft vielen Seiten, wo durch gewisse Kategorizuordnungen diese Seiten mit den Artikel befüllt werden.

    gruss Franz
     
  5. bergphilm

    bergphilm New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann versuche ich mich deutlicher auszudrücken:

    hier in dem Link: http://brasilien-adventure.de/ ist die Seite die ich gerade bastle. In dieser Seite gibt es Touren (welche auf Artikeln basieren), Aktivitäten (die auf Seiten basieren) und Unterkünfte (die auf Taxonomien basieren). Ich möchte nun eine Auswahlseite erstellen. Hinter der Auswahlseite soll eine Suchabfrage stehen, die mir die Touren, Aktivitäten und Unterkünfte anzeigt, die ich auf der jeweiligen Seite mit einer Checkbox (alternativ ein Button): zur Auswahl hinzufügen, versehen habe.

    Vielleicht einfacher formuliert: wie eine Art Warenkorb wo man sich seine ausgewählten Produkte anschauen kann.

    Ich habe mich bereits mit den Seiten-Templates befasst und auch wie man Kategorien und Schlagwörter Abfragen macht ist mir bekannt. Meine php Kenntnisse reichen allerdings nicht aus um eine Abfrage mit einer Auswahl an Seiten zu machen, die durch eine Checkbox gekennzeichnet wurden.


    danke und Gruß
    Philipp
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    verstehe du willst den Besucher auswählen lassen, welche Artikel er wie in einem Warenkorb zusammensammelt.

    vielleicht dazu ein so art Warenkorb Plugin mit dem man aus jeden Artikel ein Produkt machen kann, (habe mal solch Minishopsystem aktiviert) verwenden, Warenkorb anzeigen, zeigt dann diese ausgewählten Artikel auf, könnte dann vielleicht als Idee noch als PDF geladen werden,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden