1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Startseite neue Abschnitte definieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Monchi, 18. Januar 2012.

  1. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich würde gerne neue Abschnitte der Startseite hinzufügen.

    Momentan ist es ja so, dass ich eine statische Seite als "home" habe,
    rechts davon ist die Menüzeile.

    Ich möchte nun aber unter den "Home-Beitrag" einmal den Abschnitt "Neue Artikel" & "Facebook-Pinnwand" bzw. "Facebook-Kommentare" (hierfür habe ich noch keine Plugin und nichts) hinzufügen.

    Jemand ne Idee, wie ich das anstelle?
     
  2. krakos

    krakos Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit "Abschnitte".
    Wo soll was neu hin? Unterm Header? Ins/Unters Menü? Im ContentBereich? Unter/Über Artikel?
    Standardtheme?
     
  3. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Die neuen Artikel kannst du mit dem Code aus der index.php (Blog Template) dort einfügen.
    Für Gesichtsbuch ect. gibt es ein Plugin, welches du verwenden kannst.
     
  4. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    @Krakos

    Erweitert werden soll der "Content"-Bereich, eben die Startseite.

    Es handelt sich dabei um die Theme:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Geht mir eigentlich auch nur da drum, "was" muss ich einfügen, um letzte Artikel z.B. an anderen Orten angezeigt zu bekommen.

    Hier noch ein Bild, wie ich es meine.

    EDIT:

    @Silencer

    ja, von so einem Plugin habe ich gehört, weiß nur nicht genau, wie ich es an anderen Stellen einfügen kann.
     
  5. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun hinbekommen, dass der "BLOCK" Letzte Artikel unter der Startseite steht, allerdings sind dort nur die Überschriften zu sehen.

    Hatte mir das eigentlich so gedacht, dass dort die Überschriften stehen plus ein Auszug aus denn Artikeln, welcher dann durch klicken auf "weiterlesen..." vollständig gelesen werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden