1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entry-Title verändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tedris, 21. Januar 2012.

  1. tedris

    tedris New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langer Sucherei muss ich doch einen neuen Thread eröffnen...


    Folgendes Problem:
    Ich möchte vor dem entry-title meines blogs ein "| " setzen, nur finde ich aber nicht die datei und zeile in der ich das machen kann...
    Habe schon paar Einträge gefunden, zb in der content.php meines Themes (Twenty eleven) und diesen modifiziert, aber selbst wenn ich den ganzen code dortl ösche ändert sich rein gar nichts...


    Ich kenne mich nicht soooo gut mit PHP aus, aber meiner Meinung nach müsste der betreffende code ja die ausgabe aus der ID der Seite auslesen,
    und dann entsprechend der Namensgebung anzeigen. Die Idee war nun: kann ich einfach vor den code der den namen der pageID ausliest einfach ein "| "setzen? Geht das? wenn ja, in welcher Datei muss ich dies ändern?




    Soll dann quasi so aussehen:


    Aus "contact" wird "| contact"



    Vielen Dank im Voraus schonmal
    MFG
    Tedris
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Such mal nach the_titel(); in loop.php müsste es in dem theme glaub sein.
     
  3. tedris

    tedris New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hmm eine loop.php gibt es leider nicht bei twenty eleven

    Edit:
    habe in content.php folgendes gefunden
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da hatte ich schon einmal versucht was zu ändern, sogar den kompletten code zu löschen und anschließend geschaut ob der entry-title auf dem blog komplett weg ist, aber er war vorhanden...
     
    #3 tedris, 21. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  4. tedris

    tedris New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gefunden!

    in der content-page.php muss der code

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geändert werden!

    Danke Bambaataa für den Ansatz!!

    kann geschlossen werden!
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Und das funktioniert? War mir bisher auch nicht bekannt. Richtiger wäre es eigentlich so:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden