1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ähnliche Artikel unten auf Artikelseite automatisch anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sven89, 21. Januar 2012.

  1. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich würde gerne, dass unter jedem Artikel automatisch ähnliche Artikel angezeigt werden.
    Ich bin hier nun auf das Plugin: Yet Another Related Posts gestoßen, dieses kann ich jedoch leider nicht aktivieren. Es ensteht ein fataler Fehler!

    Kann das an der neuen Version von Wordpress liegen?

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Plugin und kann mir dieses oder ein anderes empfehlen?

    Vielen lieben Dank!

     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also wenn es dieses Plugin ist, kann ich das nicht bestätigen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/yet-another-related-posts-plugin/
    Ich betreibe WP auf allen Blogs in der aktuellen Version.
    Es lies sich installieren, aktivieren und einrichten.

    Die Ursache mit dem fatal Error muss also anders entstehen.
    Ich vermute mal, dass es sich eventuell mit einem anderen Plugin in die Haare kriegt.

    Ansonsten gibt es ja noch mehr Plugins in dieser Richtung, wie diesen zum Beispiel;
    http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/
     
  3. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus, danke für deine Hilfe.

    Wollte das andere Plugin gleich mal probieren, aber führt auch zu Problemen.
    Dort kommt auch der Hinweis zum Fatalen Fehler?

    Was kann ich da machen oder woran kann es den noch liegen?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also wenn das andere Plugin ebenso reagiert und sich nicht aktivieren lässt, versuche mal, ob das Problem generell bei den Plugins auftritt.

    Falls ja, ziehe dir ein frischen WordPress Paket, entpacke die Dateien auf deiner Platte und transferiere sie einfach nochmal per FTP Programm auf deinen Webspace.

    Es könnte ja sein, dass eine der WP Dateien plötzlich nicht mehr ganz fehlerfrei läuft.

    Ansonsten wüsste ich da auch nichts weiter zu, da der Fehler sich so über Ferndiagnose nicht so einfach eingrenzen und beheben lassen würde, fürchte ich.

    Da müsste man dann alles mögliche in Frage stellen, angefangen von der Serverumgebung, über Themes, bis hin zu störenden Plugins, die plötzlich unter WP 3 merkwürdige Eigenarten an den Tag legen.
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wie heisst denn dieser "fatale Fehler" - was steht denn da genau?
     
  6. Sven89

    Sven89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also der Fehler heißt wie folgt:

    Cannot redeclare related_posts() (previously declared in /www/htdocs/wp-content/plugins/2.0.4/related-posts.php:53) in /www/htdocs/wp-content/plugins/yet-another-related-posts-plugin/related-functions.php on line 38
     
  7. ostblogger

    ostblogger Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle eindeutig das Plugin von Sergej Müller (der ja hier auch schreibt wie ich vorhin gesehen habe): Related Posts by Category. Das ist super individuell einstellbar und gerade weil es bis auf die Unterkategorien sensibel ist, werden nur die wrklich relevanten Artikel angezeigt. Und es ist so einfach zu individualisieren, dass es wirklich in jedes Theme passt. Habe es auch auf meiner Seite und bin begeistert.

    Gruss Göran
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden