1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog als Forum?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von holgi0815, 22. Januar 2012.

  1. holgi0815

    holgi0815 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Ist es möglich einen WP Blog mit Hilfe eines Plugin´s so zu verändern das es wie ein Forum wie z.B. dieses hier genutzt werden kann? Ich habe festgestellt das ich mit einem Forum besser fahren würde. Da ich bei einem Umbau auf ein " normales " Forum aber meinen gesammten Content von ca 15000 Beiträgen verlieren würde bin ich halt auf der Suche nach einer Alternative. Ich hoffe man versteht was ich meine und ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

    Viele Grüße Holger
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Es gibt Foren Plugins. Da sind bestimmt auch Möglichkeiten gegeben Deine Artikel zu importieren. Wobei ich mich dann aber auch über den Sinn frag, wenn Du tatsächlich (so hab ichs verstanden) alles im Forum laufen lassen willst. Dann wäre es wirklich sinnvoller auf ein eigenständiges Forum zu setzen, da gibt es bestimmt auch die Möglichkeit den Content zu importieren.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    #3 Tutrix, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  4. holgi0815

    holgi0815 Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich würde ja sofort z.B. auf ein php Forum gehen nur weis ich eben nicht wie ich die Beiträge dort einbauen könnte. Für die Datensicherung vom Blog nutze ich den my sql dump. Ich kann mir nicht vorstellen das ich einfach so die Daten von meinem Blog so in die Tablellen eines php Forum´s bekommen kann!

    Grüße holgi
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Da würd ich Dir jetzt einfach mal raten, nach verschiedenen Foren zu suchen und zu schauen ob es da Plugins oder ähnliches gibt um Wordpress Posts zu importieren. Google ein wenig strapazieren könnte helfen. So würde ich erstmal vorgehen.

    Alternative ist eben es mal mit bbpress <-klick zu versuchen, dort gibt es so wie ich das noch weiß auf jedenfall was zum importieren. Hatte auch mal mit den Gedanken gespielt die Kommentar Funktion so in ein Forum auszulagern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden