1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer fixed unten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Aridnaxela, 23. Januar 2012.

  1. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte statt einem Hintergrundbild gern als Footer ein png einsetzen (eine Stadt mit variabler Höhe und nach oben transparent), der unten am Bild Fix sitzen und sich nur nach x "repeaten" soll.

    Wie und wo (footer.php? eher style.css, ne?) muss ich das einstellen? Ich habe das schonmal versucht, beim footer einfach bottom left repeat-x fixed einzugeben, das hat gar nicht hingehauen, trotzdem je nach länge des Beitrags, verschiebt sich der Footer nach unten. Ich möchte ihn aber wie eine eigene Ebene am Boden "festkleben", so dass der content als Hintergrund ebene dahinter scrollt.

    Ich habe aber noch sehr wenige Programmierkenntnisse, daher bräuchte ich Infos, wie ich das einstelle, wo ich welche snippets einfüge usw.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch kein Tipp?
     
  3. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, hat denn niemand einen Vorschlag? Ich probier mich durch alles durch und hab auch schon viel herausgefunden, aber das mit dem Footer funktioniert einfach nicht.

    Ich wäre super dankbar für eine Anleitung!

    Danke
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das hat mit WordPress nichts zu tun (besonders nicht ohne link zu einer wordpress-seite, wo das problem besteht) - arbeite dich in html und css ein, evtl mit online-tutorien; oder frage in einem der allgemeinen web-foren.
     
  5. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, bin selbst fündig geworden - hat nichts mit WordPress zu tun, reine CSS Geschichte - und nicht einmal kompliziert. Wenn ich mehr Ahnung hätte, hätt ich's wohl doch selbst geschafft. Muss eben noch lernen :)

    Aber: Da ich gesehen habe, dass es hier viele ohne Programmierkenntnisse gibt, was mich auch nicht wundert bei einem Blog/CMS-System wie WP, stelle ich den Link hier rein, der mir weiter geholfen hat! Dort gibt es auch viele weitere CSS basierte Tips!

    http://matthewjamestaylor.com/blog/keeping-footers-at-the-bottom-of-the-page
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden