1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TwentyEleven Suchfeld im Header gegen Grafik tauschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von vaio06, 24. Januar 2012.

  1. vaio06

    vaio06 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Standard Template "TwentyEleven" das Suchfeld welches im Header über der Grafik rechts erscheint gegen eine Grafik austauschen. Es soll das Logo der Seite sein.

    Das Suchfeld konnte ich in der header.php entfernen, auch das Logo halbwegs platzieren, allerdings ist es noch nicht an der richtigen Stelle.

    Ich hab es mit Hilfe einer zweispaltigen Tabelle hingebastelt, so dass Name der Seite und Beschreibung an der selben Stelle bleibt und nicht auseinander gezogen wird.
    Jedoch "hängt" das Logo jetzt in der zweiten Spalte an einer Position die ich nicht haben möchte.

    Hier könnt ihr es euch anschauen.

    Falls es ihr eine bessere Lösung habt als die von mir begonnen immer her damit ;)

    Danke schon einmal
     
  2. vaio06

    vaio06 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder hoch, kann mir keiner helfen?
     
  3. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber ich möchte auch gerne das Suchfeld entfernen. Wie mach ich das?

    Vielleicht weisst du ja auch wie ich den HEader Bereich niedriger machen kann?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
     
  4. vaio06

    vaio06 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in der header.php das hier entfernst, ist das Suchfeld entfernt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. drehmomente

    drehmomente New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vaio06,

    hast Du für Dein Problem eine Lösung gefunden? Ich möchte auch gern das Suchfeld durch ein eigenes Logo ersetzen.

    Ich habe viele Beiträge des Forums zum Thema gelesen und auch verschiedenes ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Nun sind meine Kenntnisse allerdings auch begrenzt, da ich erst ganz frisch dabei bin und als Anfängerin mit den ganzen Codes noch nicht so vertraut bin.

    Hast Du oder jemand anderes aus dem Forum eine Idee?

    Danke,
    drehmomente
     
  6. kupido

    kupido New Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich weiß nicht mehr aktuellestes Thema ich pushe es aber nochmal hoch, da ich dasselbe Problem bzw Herausforderung habe.

    gibt es eine einfache Möglichkeit das Suchfeld durch ein Logo/Bild zu ersetzen?


    Vielen DAnk für die Mühe

    mit besten Grüßen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden