1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorie und Tag Links gehen nicht. (404)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wilid.de, 24. Januar 2012.

  1. wilid.de

    wilid.de New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir eine kleine private Webseite zu erstellen und habe das Problem das die Links in der Sidebar bei Kategorien und Tags nicht gehen. Es kommt die 404 Seite.

    Stelle ich die Permalinks auf normal geht alles, nutze ich "Artikelname" kommt der 404

    Hat jemand einen Tip für mich.

    Danke!
     
    #1 wilid.de, 24. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  2. JanItor

    JanItor Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. wilid.de

    wilid.de New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bringt mich leider nicht weiter. das Problem konnte nicht beseitigt werden. Bin etwas ratlos, weil eben nur zwei Sachen nicht gehen (Tags / Kategorien)
     
  4. wilid.de

    wilid.de New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner mehr eine Idee?
     
  5. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich mal dran. Ich habe lauter 404 mit der Syntax /tag/.../
    Die Url www.tribe-online.de/tag/* gibt es natürlich nicht, das sind meine meta Schlagworte

    In den permalink settings ist nur als custom /%category%/%postname%/ eingestellt. Das setting bei erweitert für tags habe ich leer gelassen

    Wie kann ich diese 404s verhindern?
     
  6. Jenseitsmedium

    Jenseitsmedium Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir war es das Plugin DD Sitemapgen, dass bei den Kategorien die 404 Seite verursachte. Ich habe im Permalink auch nur Artikelname drin.
    Schalt mal alle Plugins nacheinander aus, vielleicht findest du dann den Fehler.

    Gruß
    Hajo
     
  7. Hody

    Hody Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das kann eigentlich nur googlexmlsitemaps sein, habe bei der robots.txt nun mal eingestellt dass /tag/ nicht durchsucht werden darf...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden