1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich "Wordpress" in die URL?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stiix, 25. Januar 2012.

  1. stiix

    stiix New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen Blog erstellt mit Bplaced als Webhost. Dies habe ich nach einem Youtube Tutorial erstellt.

    Das Problem: ich habe in meiner URL blabla.bplaced.net
    Ich möchte aber blabla.wordpress. in meiner URL stehen haben.

    Brauch ich einen anderen Webhost oder was habe ich falsch gemacht??

    Bitte helft mir!
    :(
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst sicher den Bloganbieter wordpress.com. Dort benötigst du weder Webspace noch Installation, der Blog kann per Mausklick angelegt werden - gleichzeitig bist du aber auch etwas eingeschränkter als auf eigenem Webspace.
     
  3. stiix

    stiix New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für deine Antwort!
    was genau meinst du denn mit eingeschränkt?
    Ist das über bplaced besser?
     
  4. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Eingeschränkt meine ich nicht mal negativ, wer einen normalen Blog betreiben möchte und keine Lust auf administrative Aufgaben hat, fährt mit wordpress.com sicher richtig.

    Mit einer eigenen Installation hat man mehr Freiheiten: Zugriff auf die WordPress Dateien, eigene Themes & Plugins, Werbefreiheit, usw. Der Großteil von Bloggern benötigt diese Freiheiten aber nicht.

    Wenn du einen ganz normalen Blog führen möchtest, kannst du bedenkenlos zu wordpress.com gehen. Wenn du es dir hinterher anders überlegst, kannst du den Blog immernoch von wordpress.com auf einen eigenen Webspace umziehen.
     
  5. befla

    befla Gast

    Warum nicht eigenen Webspace mit eigener Domain? Somit kannst du in deine URL einfügen was du willst. Zudem, wie mein Vorredner schon erwähnte, hast du keine Einschränkungen. Webspace mit eigener Domain ist auch gar nicht so teuer. Bekommst du [-------------]*


    *Administrator-Edit: Forenregeln nicht beachtet!
     
    #5 befla, 25. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2012
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    @befla: bitte die Forengegeln beachten:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden