1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Theme wechseln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Silencer, 25. Januar 2012.

  1. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben dieses Template gefunden http://medialoot.com/item/html5-admin-template/
    und da ich das Admin-Theme bisher noch nie ausgewechselt habe, wollte ich euch vorher mal um Rat fragen.

    Ist dieses ohne große Probleme möglich, worauf muss oder sollte ich achten und wie ist das bei einer neuen Version, wie kann ich das Template dann anpassen?
     
  2. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich es kein Problem, das Admin Theme anzupassen. Dies ist der entsprechende Eintrag im Codex: http://codex.wordpress.org/Creating_Admin_Themes

    Bei dem von dir genannten Theme hättest du allerdings das Problem, dass es nach einem automatischen WordPress-Update wieder weg ist und du es erneut in dein wp-admin-Verzeichnis laden müsstest. Praktischer sind da Admin-Themes, die als Plugin installiert werden.
     
  3. befla

    befla Gast

    Es gibt sogar Plugins mit denen du deinen Admin individuell gestalten kannst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden