1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schrift im Eingabefeld "Artikel erstellen" erscheint nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von martin.goedderz, 25. Januar 2012.

  1. martin.goedderz

    martin.goedderz New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe da ein mittelschweres Problem: Mein Eingabefeld, um Artikel, Seiten etc. zu erstellen, scheint nicht wirklich zu funktionieren.
    Eine Überschrift kann ich problemlos auswählen, bei der Eingabe wird allerdings mein Text zwar erkannt, nicht jedoch richtig dargestellt. Im Feld "Visuell" erscheinen zudem gar keine Tools zur Bearbeitung.

    Habe mal zwei Screenshots gemacht, damit man es besser nachvollziehen kann:

    Screen 1: http://img830.imageshack.us/img830/2355/screen1fr.jpg

    So sieht das aus, wenn ich einen Artikel erstellen will. Überschrift ist da, das Textfeld scheint leer.

    Screen 2:http://img40.imageshack.us/img40/2596/screen2yn.jpg

    Wenn ich allerdings meinen Text markiere, sieht man, dass ich bereits etwas geschrieben hab. Auf HTML kann ich übrigens gar nicht umstellen.


    Noch Wissenswertes:
    Ich benutze als Theme: Platform 1.4.1 von PageLines
    Und hochgeladen hab ich den Blog bei ohost.de.
    Browser: Google Chrome (Bei Firefox und IE hats aber auch nicht funktioniert)


    Kann mir da vielleicht irgendwer helfen? Wäre göttlich!
     
  2. vranzz

    vranzz New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @martin.goedderz, habe das gleiche Problem. Keine Lösung in Sicht.
    Fast alle Tipps im Netz versucht, inkl. plugin CKeditor, welcher den
    offiziellen Editor (der ja nicht funktioniert) ersetzten soll.
    Es ist wirklich zum ...
     
  3. martin.goedderz

    martin.goedderz New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: CKEditor hatte auch nicht funktioniert, hatte ich auch schon versucht.

    Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist :p
     
  4. martin.goedderz

    martin.goedderz New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal nicht mit FileZilla sondern mit FTP Voyager nochmal alles hochgeladen und bei meinen Browsern den Cache geleert.
    Bei Firefox funktioniert es jetzt, bei Google Chrome nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden