1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbilder werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sanoba, 25. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. sanoba

    sanoba New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen neuen Blog installiert und wollte nun bei einem Beitrag ein Artikelbild festlegen.

    Ich kann beim Bild auf "Artikelbild festlegen" klicken und dann erscheint "speichern" aber das war's dann.

    Woran kann das liegen ?
    Kann ich das Artikelbild auch irgendwie anders festlegen ?

    Hab schon verschiedene Themes ausprobiert, auch Twenty Ten 1.3 - aber ohne Erfolg... liegt also scheinbar nicht am Theme.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt "das war's dann"? Wird das Artikelbild im Editor angezeigt und erscheint nur nicht im Frontend oder wird es im Editor nach dem Speichern auch nicht angezeigt?

    Bitte poste auch einen Link zu einem entsprechenden Artikel in deinem Blog.
     
  3. Wiesel2002

    Wiesel2002 Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt nicht der Experte aber da würden mir die u. U. nicht gesetzten Zugriffberechtigungen (Chmod) einfallen. Die kannst du über deinen ftp Zugang ändern. Die Bilder liegen normalerweise unter wp-content/uploads oder dem von dir festgelegten Speicherort.

    Grüße Wiesel
     
  4. sanoba

    sanoba New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier um die neuen Artikelbilder, welche für jeden Artikel oder jede Seite angelegt werden können. im rechten Menü ganz unten "Artikelbild festlegen"

    nach dem Klick auf "als Artikelbild festlegen" kommt der Ajax Ladebalken und es steht "speichern" da... aber er beendet den Vorgang nicht. Am Ende sollte dort "Fertig" stehen.

    Keine Ahnung woran das liegt...

    Vielleicht irgend welche Server Einstellungen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden