1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links unterschiedlich darstellen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cohezion, 25. Januar 2012.

  1. cohezion

    cohezion New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum (ehrlich gesagt sogar überhaupt das erste mal in einem Forum), deswegen verzeiht mir, falls mir irgendwelche Anfänger-Fehler unterlaufen.
    Ich habe seit ein paar Monaten einen Blog (www.cohezionblog.de und das gleiche noch mal mit .com). Vorher habe ich mich nie mit so etwas beschäftigt, deswegen bin ich wahrscheinlich noch als absoluter WOrdpress-Anfänger einzustufen. Ich habe zur Zeit folgendes Problem:
    Es gibt im Backend beim Artikel schreiben die tolle Funktion "Absatz". Da habe ich letzten gesehen, das man "monospace" einstellen kann. Das sah so gut aus, das ich gerne meine Links innerhalb eines Textes in "monospace" darstellen würde. Erstens, wie ist das möglich? Hatte mich schon mal durch das css gewühlt und das Ergebnis war, das die Links plötzlich alle unterstrichen waren. Zweitens wie kann ich es so einstellen, das die Links innerhalb des Textes dieses Design bekommen, aber das die Überschriften, die ja auch Links sind in dem Design bleiben in dem sie jetzt sind?
    Vorab schon mal vielen Dank für jegliche Hilfestellung.
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber das Template das ich benutze heißt Halo Theme.
    Viele Grüße
    Anna
     
    #1 cohezion, 25. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du müsstest für die Links im Div-Container "the-content" die font-family auf monospace stellen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. cohezion

    cohezion New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werden dann auch nur die Links im Text so angezeigt und nicht die Überschriften? Wenn ich momentan etwas an den Links ändere werden die Überschriften auch immer so angezeigt, da sie eigentlich ja auch links sind. Werde es gleich mal ausprobieren. :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Genau deswegen schrieb ich ja div.the-content.
    Hast du es ausprobiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden