1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar für eine BESTIMMTE Seite deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tiberion, 26. Januar 2012.

  1. tiberion

    tiberion Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Sidebar ist für alle Seiten automatisch aktiviert. Da ich nun vorhabe mein Forum ins WordPress Layout zu integrieren, wäre es für den Besucher sehr verwirrend wenn er in der Sidebar zum einen den WordPress Login Form hätte und gleichzeitig das Login Form der Forensoftware (phpBB3). Daher möchte ich die Sidebar hierfür deaktivieren. Aber nur fürs Forum bzw. für eine bestimmte Seite die das Forum anzeigt! Für den Rest nicht!

    Wie geht das?

    Danke!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    forum-suche verwendet? und keine brauchbaren ergebnisse erhalten?


    evtl in page.php den sidebar-aufruf in eine if-bedingung einsetzen;

    beispie:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page

    braucht dann noch anpassung in style.css, um den inhalt auf die volle weite zu bringen; das haengt vom theme ab.
     
  3. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. tiberion

    tiberion Member

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    GENAU nach sowas habe ich gesucht! Vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden