1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

install.php will gedownloadet werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von goola, 11. Juli 2006.

  1. goola

    goola New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin auch schon kurz vor dem verzweifeln :roll:, stöbere seit drei stunden hier im forum, aber irgendwie hilft mir nichts wirklich weiter.
    habe mir heute nachmittag von http://wordpress.org/download/
    die Version 2.0.3 runtergeladen. Bei meinem Hoster die Datenbank eingerichtet, schön gemäss Dummie-Anleitung. Bei meinem Webspace steht nun auch, dass ich folgende Versionen zur Verfügung habe:
    PHP [Version]: 4.3.11 / 5.0.3
    MySQL [Version]: 4.1.20
    Unter meinen DBs, wo meine neue DB auch aufgelistet ist, hab ich dann auch die PHP Connetction Strings gefunden, die ich alle schön korrekt ins wp-config-sample.php eingetragen und diese in wp-config.php umbenannt habe. x-mal gemäss Vorlagen im Forum gegen-gecheckt. Da sollte alles stimmen. (auch keine überflüssigen Leerschläge vor <?php oder nach ?>)
    Nun will ich auf mein install.php (auch hier der korrekte Pfad), doch dann kommt nur ein Downloadfenster: "Sie möchten folgende Datei herunterladen: install.php ..."

    In einem Beitrag hier hab ich gelesen, dass der Webspace dann wohl kein php unterstützt. Mein Webspace meint aber das tue er :wink: Ich hätte auch noch die Möglichkeit php5 zu aktivieren, das hab ich mich bisher aber noch nicht getraut, da das nicht immer ganz reibungslos zu funktionieren scheint.

    Ach ja, und mehrmals WP hochgeladen und gelöscht, hab ich inzwischen auch schon, da ich auch das in mehreren Beiträgen gelesen hab. Aber bei mir funktioniert gar nichts.
    Ich seh wohl inzwischen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und wäre froh um eine Wegweisung, wo ich was übersehen habe.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Ursache ist bei deinem Webhoster zu suchen. An WordPress liegt es nicht, das kannst du so oft hoch- und runterladen wie du willst, es ändert nix.
     
  3. goola

    goola New Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort. dann schau ich mal bei denen, was die meinen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden