1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Install.php -> Domain 1 geht, Domain 2 nicht!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SiNC, 27. Januar 2012.

  1. SiNC

    SiNC New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes WordPress Forum,

    ich habe ein kleines Problem und ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es an meinem Webhoster liegt, oder nicht.

    Ich habe mir Anfang der Woche Webspace, Domain inklusive SSL Zertifikat zugelegt. Da die Domainregistrierung einige Tage dauerte, habe ich eine provisorische Adresse erhalten, mittels der ich meinen Webspace erreiche.

    Nun wollte ich heute einen neuen WordPress Blog einrichten (aktuelle, letzte DE Version). Es handelt sich um eine komplett jungfräuliche Installation (leere DB, keine Plug-Ins, keine Themes. Alles Standard).

    Kommen wir zu dem Problem: Wenn ich nun den provisorischen Link aufrufe, wird mir die Installation angezeigt. Nehme ich den Link von der registrierten Domain, zeigt Firefox mir lediglich eine weiße Seite an.

    Beispiel:
    - Übergangsdomain: http://www.web250.server110.dns-was.de/blog/wp-admin/install.php -> funktioniert

    - Endgültige Domain: http://www.app-network.net/blog/wp-admin/install.php -> funktioniert nicht

    In meiner Confixx-Oberfläche sind sämtliche Domains gleich konfiguriert:
    app-network.net -> Weiterleitung nach "/". SSL aus.
    www.app-network.net -> Weiterleitung nach "/". SSL an.

    web250.server110.dns-was.de -> Weiterleitung nach "/". SSL aus.
    www.web250.server110.dns-was.de -> Weiterleitung nach "/". SSL aus.

    WordPress selbst liegt in root/blog (in dem HTML Verzeichnis).

    Mehr als die DB-Infos habe ich in die "wp-config.php" nicht eingetragen. Unter der DNS-Domain funktioniert ja auch alles.

    Ich habe nun schon ungelogen mehrere Stunden lang Herrn Google missbraucht und nichts passendes finden können.

    Ich hoffe ich habe nun nichts mehr vergessen. Also: Liegt der Fehler an mir, oder muss sich mein Hoster dem Problem annehmen? Diesen habe ich schon informiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.

    Liebe Grüße,
    SiNC

    PS: Ich nutze WP schon seit mehreren Jahren und noch nie habe ich einen solchen Fehler finden können.
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ich behaupte einmal: Der Fehler liegt nicht bei Dir. Wenn wir hier von einem Fehler sprechen können. Deine "endgültige Domain" wird erst freigeschaltet, sobald du das Hosting auch bezahlt hast...
     
  3. SiNC

    SiNC New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm? Ich habe doch schon bezahlt und das Geld wurde auf Nachfrage auch schon verbucht.
    Die Domain w*w.app-network.net funktioniert ja auch (wenn ich eine Index-Datei in das root Verzeichnis lege, wird diese über die Domain aufgerufen). Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Ja. Übergangsdomain wie von Dir beschrieben benutzen Hoster nach meinem Wissen häufig, wenn Neukunden sich registrieren lassen und deren Liquidität nicht garantiert ist oder noch überprüft werden muss.

    Das spielt hier absolut keine Rolle!
     
  5. SiNC

    SiNC New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann frage ich mich aber jetzt was das mit meinem Problem auf sich hat?
    Wie gesagt, die Domain läuft ja. Diese wurde ja auch erst freigeschaltet, nachdem die Rechnung bezahlt wurde. Die Rechnung wurde verbucht, sprich ich bin ein liquider, zahlender Kunde.

    http://www.app-network.net/index.html funktioniert ja. Lediglich die Installation von WordPress nicht (bisher, mehr ist mir noch nicht aufgefallen).
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    sehr viel sogar. Denn gestern liefen deine geposteten Link oben ja noch nicht. Jetzt verweisen beide auf eine gültige URL.

    doch, funktioniert seit den heutigen Morgenstunden...
    jetzt muss nur noch WP hochgeladen werden! That's it!
     
    #7 B-52, 28. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  8. SiNC

    SiNC New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, danke für eure Antworten.
    Der Fall sieht so aus: Netterweise war PayPal der Meinung die Zahlung zurück ziehen zu müssen (ich hasse diese neu modernen Bezahlmethoden- Achtung, meine Meinung!).

    Ergo: Domain lief, heute morgen wurde der Account so umgestellt was WordPress ordentlich läuft, kurze Zeit später die Sperre.

    Danke für eure Hilfe. Lösung jetzt: Nochmal per Hand überweisen und abwarten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden