1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS einrichten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von whanaruna, 28. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. whanaruna

    whanaruna Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wahrscheinlich ist die Frage ganz simple. Aber ich finde in meinen Wordpress welches ich für meine Internetseite nutzen keinen rss feed. Die Seite arbeitet mit Permalinks.

    Mein Problem ist, dass wenn ich die Seite www.domain.de/feed/ eingebe mir immer angezeigt wird, dass die Seite nicht vorhanden ist. Jetzt habe ich schon überall geschaut, ob ich irgendwo eine RSS Adresse hinterlegen kann, aber ich finde nichts in den Wordpress Einstellungen.

    Jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass ich vielleicht an die Datenbanken ran müsste. Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Liegt wordpress in einem Unterverzeichnis?

    Ein Link zum Blog würde es uns einfacher machen, Dein Problem zu analysieren.
     
  3. whanaruna

    whanaruna Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Lissy73

    Lissy73 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rss wird überhaupt nicht gesendet

    Ich habe im Dashboard (um selber zu testen, ob meine Posts angezeigt werden) meine eigene Seite als RSS-Feed konfiguriert. Komisch ist, dass ich keine Fehlermeldung angezeigt bekomme, wenn ich mit "senden" bestätige, doch werden auch keine Posts angezeigt.

    Viele haben mich jetzt schon angeschrieben, die meine Seite abonniert haben, dass Sie keine Mitteilung über neue Posts erhalten. Da ich von Blogger zu WordPress gewechselt habe, kann ich bei meinem alten Blog die Funktion testen und habe meine Adresse http://lianeshobbywelt.de.vu/feed hinzugefügt, aber Blogger meldet:

    Woran könnte es denn liegen, wenn ich unter http://validator.w3.org/feed/ den Feed teste, bekomme ich die Posts alle angezeigt!

    Ich verwende das Themes Cecilia Black 1.0 und route mit einer de.vu Adresse auf das eigentliche Verzeichnis um.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit meine Leser auch weiterhin auf dem neusten Stand sind???

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

    LG
    Lissy
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wharanuna: da der RSS Feed bei dir generiert wird, aber irgendwie kein content im Feed ist, ist mein Verdacht, das du Plugins die irgendwas mit RSS, FEED, ATOM oder ähnlich zu tun haben, verwendest, die aber ein wie man im Feed seht keinen Content einstellen.
    der test wäre, ob der output klappt wenn "kein" Plugin aktiv ist, und dann durch welches Plugin eventuell der Fehler produziert wird.


    lissy73: es ist zwar ein Feed da, jedoch (ich schätze durch die .vu frameweiterleitung in einem frame) von andere Domain,
    siehe http://www.vorne.at/netzwerk/wp-support-test/
     
    #5 Shadow, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  6. Lissy73

    Lissy73 New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadow,

    vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort!

    Also liegt es wohl an der .vu?!

    Habe ich denn hier überhaupt eine Möglichkeit, das zu umgehen, dass mit der .vu die Feed´s trotzdem angezeigt werden?

    LG
    Lissy
     
  7. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich vermute das es an .vu frameweiterleitung liegt,
    der Feed kann angezeigt werden siehe mein test, aber nur wenn man die andere Domain nimmt die ich gefunden habe, weis aber nicht ob diese angeben willst,

    müsste mal checken ob man eventuell durch .htaccess eine lösung finden könnte, könnte ich aber nur auf deinem webspace testen, weil ich keine frame domain selbst nutze. vielleicht hat aber jemand anders oder jemand per Jobbörse damit erfahrung.
     
    #7 Shadow, 27. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  8. whanaruna

    whanaruna Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Shadow: Es ist wie verhext. Ich habe alle Plugins deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.

    Was wird mir angezeigt

    Ich nutze auf der Seite ausschließlich Seiten und keine Artikel. Bezieht sich der RSS immer nur auf Artikel oder auch auf Seiten? Ist das mein Problem?

    @ Lissy73: Wie konfigurierst Du im Dashboard Deine Seite als RSS Feed??

    Vielen Dank!!


     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @whanaruna: Funktioniert der Feed mit einem anderen Theme? Wenn ja, dann poste bitte mal den Inhalt der header.php oder einen Downloadlink zum Theme...
     
  10. whanaruna

    whanaruna Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht wie ich einen Downloadlink auf das Theme mache. Hier aber mal die Header.php:

    ********************************

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    <head profile="http://gmpg.org/xfn/11">

    <meta name="google-site-verification" content="fjPWwDBUJQT8SdupJcjdOpd8S0iFfEbASoerxPi3KTc" />

    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />

    <title><?php wp_title(' - ', true, 'right'); ?> <?php bloginfo('name'); ?></title>

    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />
    <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Muli' rel='stylesheet' type='text/css'>


    <?php wp_head(); ?>
    <!--<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects,builder"></script>
    <script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="js/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />-->

    </head>

    <script type="text/javascript">

    var _gaq = _gaq || [];

    **********************


     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie sieht´s denn mit einem anderen Theme aus? Wird da der Feed richtig generiert?

    Ist das der komplette Inhalt der header.php? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Und benutze bitte die Codebuttons hier im Editor, wenn Du Code postest.
     
  12. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    whanaruna: wenn du keine Artikel nutzt, wirst du nach Wordpress Standard keine vollständiges RSS Feed bekommen.

    denn das Feed ist vorhanden, nur keine Content Nodes, und daher ist keine Anzeige, ganz klar, wie auch.
     
    #12 Shadow, 29. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt. Sorry, ich hab´s jetzt erst gesehen... Das sind ja alles nur Seiten. Dann gibt´s höchstens nen Feed wenn Kommentare auf den Seiten aktiviert und abgegeben wurden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden