1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptblog umleiten auf Unterblog

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von wp-onliner, 28. Januar 2012.

  1. wp-onliner

    wp-onliner New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zum zwecke einer Mehrsprachigkeit (Theme hat länderspezifische Inhalte, daher ging kein multilanguage Plugin) ein Blognetzwerk eingerichtet. Jetzt würde ich gerne auf meinedomain.com/en die englischen Inhalte pflegen und auf meinedomain.com/de die deutschen Inhalte. Ich hätte es gerne, dass beim Aufruf von meinedomain.com automatisch auf den deutschen Unterblog umgelenkt wird.

    Zwar könnte ich die deutschen Inhalte auch einfach auf meinedomain.com laufen lassen, würde aber lieber zwecks Einheitlichkeit das ganze auf meinedomain.com/de als Gegenstück zu meinedomain.com/en haben.

    Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden diese Einstellung vorzunehmen.

    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen, wie ich hier weiter vorgehen kann. Gibt es hier irgendwo eine Einstellung oder gibt es Möglichkeiten mit redirects oder htaccess rewrite rules? Ich bin da nicht so firm, da es sich hier ja nicht um echte unterverzeichnisse, sondern nur um durch wordpress emulierte handelt...

    Vielen Dank für jeden Tipp!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Folgender Inhalt wird in eine .htaccess

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !de/
    RewriteRule ^(.*)$ /de/$1

    Diese Datei kommt ins Root-Verzeichnis deiner Domain meinedomain.com. Ab jetzt werden alle Anfragen an die Domain ins Unterverzeichnis /de weitergeleitet.

    Gruß Hille
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden