1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für einen Flohmarkt, Marktplatz, Tauschbörse gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lichtlauschen, 29. Januar 2012.

  1. lichtlauschen

    lichtlauschen Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir betreiben über Wordpress eine Seite für eine Kleingartenanlage. Dafür suche ich, zusammen mit euch, ein Plugin oder eine gute Idee wie ich einen Marktplatz einbinden kann.

    Ich brauche eine Möglichkeit folgende Dinge einzubinden.

    - Eigene Rubriken: Kaufen, Verkaufen, Verschenken
    - Eigene Suche nur für den Marktplatz

    Gibt es ein Plugin in der Richtung? Zur Zeit habe ich nur eine Kategorie Marktplatz und die jeweiligen Artikel darin, aber ich hätte das gerne verfeinert.
    Irgendeine Idee? Oder ist das alles zu kompliziert für ein paar Dinge im Jahr?

    Lieben Gruß,
    Marek
     
  2. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    dieser Suche schliesse ich mich an.

    So wie der Tread - Ersteller suche ich eine Möglichkeit den Blog - Besuchern zu ermöglichen Inserate zu erstellen. Unterteilt in Suche / Biete und ev. Verschenke.

    Kennt jemand ein Plugin / Erweiterung, dass sich 'nahtlos' in WP einfühgt oder wer hat eine Idee sowas zu erstellen? (ggf separates Klein-Anzeiger-Programm dass sich mit WP verknüpfen lässt?)

    Vielen Dank für Eure Ideen / Vorschläge.

    Allen ein schönes Wochenende wünsche
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    es gibt einige Plugins, die sich mit Inserate auseinandersetzten, ich habe selbst schon einige getestet (keine im produktiven Einsatz) mit sind vielen Möglichkeiten, auch bezüglich eigene Pinwand benutzer, Rubriken, und Design,
    das Plugin repository gibt einige her. am besten einige Testen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ein Inseraten Board habe ich im Einsatz für eine Verein, dafür nutze ich aber ganz einfach nur die Kommentarfunktion, und für einige Bereiche einfach eine Seite die von allen Mitglieder bearbeitbar ist, weil es Vereinsintern nur von Mitglieder genutzt wird, ist das einfachste und sehr begehrt
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Shadow

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Kannst Du mir das Eine oder Andere per Namen nennen?

    Pinwand ist eine Alternative die ich mir mal überlegen muss.

    Danke.
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    nach längerem stöbern habe ich 2 Plugins gefunden die das Gewünsche machen. Damit der/die Nächste mit dem gleichen "Problem" schneller zum Gewünschten kommt (weil einige Links ins Leere führen) hier die 2 Plugins:
    wp-classified und another-wordpress-classifieds-plugin (AWPCP).

    Ich habe mich aus dem Bauch heraus für das AWPCP entschieden.
    - Schnelle, problemlose installation
    - anpassbar, integriert sich ins vorhandene Layout

    Bin nun am Testen, denke aber es ist genau das was ich suchte:
    - Kategorien (mit Unter-Kategorien) können selber angelegt werden.
    - man kann wählen ob die Anzeigen gratis oder kostenpflichtig sind (PayPal) und wie lange sie laufen.
    - die vorgegebenen Anzeigen - Felder können angezeigt werden oder nicht, einstel ob Pfichtfeld
    - Spamschutz
    - einstellbar wer inserieren kann (nur registrierte oder auch Gäste)
    - etc.

    Auf Wunsch / Anfrage gebe ich gerne Auskunft. Doch nun erstmal den Marktplatz ferig einrichten.

    Schöner Sonntag und Gruss.
     
  7. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Da fliegt mir doch gleich .....

    ... die Mütze vom Kopf! :rolleyes:
    Fummele ich den ganzen Sonntag (was soll man sonst machen bei dem Aprilwetter) an dem Plugin rum (Sprachdatei übersetzen und so) und komme nun ins Forum. Da erscheint, dass ich eine neue PM habe (toll, gleich mal lesen und beantworten) ... öhmm bin ich nun plind, plond oder plöd?:
    - Text der PM kann ich lesen (der/die Anfrager/IN möchte einen Link haben um das mal zu sehen)
    - irgend ein Feld zum was reintippseln (wohl als Antwort?) habe ich auch
    - also die Anfrage beantwortet. URL = ........
    - ....
    ÖÖÖÖhm ... alles weg. Ich sehe nur noch PM's von 2007 aber keine von heute. :cry:
    Wohl eine Eigenheit von VB mit dem ein alter Mann nicht klar kommt.

    Lieber Anfrager: es tut mir Leid. Ich habe deine Anfrage beantwortet und es bleibt mir nur die Hoffnung, dass Du die Antwort bekommen hast. Andernfalls: bitte schreib mich nochmals an.

    Für alle Anderen: wenn Du
    - das Sprachfile zu diesem Plugin haben möchtest oder eine Frage hast: bitte kontaktiere mich. Im Forum oder per PM.
    Das Sprachfile hab ich nur soweit übersetzt wie ich es brauche.
    - mir sagen kannst was ich mit VB falsch mache nur zu. Alter Mann ist (noch) lernfähig.

    Schöner Sonntagabend und guten Wochenstart morgen.
     
  8. gamesartDE

    gamesartDE Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :D hallo venus, ich hatte dir eine unterhaltung gesendet, die siehst du hier:

    http://forum.wpde.org/mitglied/7389-venus.html

    danke für deine antwort!!! die übersetzte sprachfile würde ich auch glatt sehr gerne in anspruch nehmen, herzlichen dank im vorraus!
     
  9. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Puuuhh ... da fällt mir doch galt ein Stein vom Herzen! (Will ja niemandem eine Antwort schuldig bleiben.) Bitte für die Antwort ... schön dass Du sie bekommen hast.
    Das Sprachfile kannst Du haben .... so wie es z.Z. ist - aber zuerst muss mal bei Dir das Plugin funktionieren. Denke das bekommen wir schon hin ... bei mir läuft es ja auch. Und das will ja was heissen :razz:

    Gruss aus der Schweiz ... wo die Sonne ein wenig scheint.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden