1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten mehrerer Kategorien zusammen anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DanielLeib, 29. Januar 2012.

  1. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Ich habe Artikel in zwei Kategorien die auf meiner Startseite in einem News-"Kasten" angezeigt werden.

    Mit einer Kategorie habe ich es bereits geschafft aber eine zweite mit einzubinden die dann auch chronologisch angezeigt werden schaffe ich einfach nicht.

    Zur Zeit sieht es so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir da jmd weiterhelfen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Und wie ist $kategorie1 definiert/gefüllt?
     
  3. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte ich gleich posten sollen :D

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leichter als gedacht!

    $pressemitteilungen = new WP_Query('category_name=pressemitteilungen&category_name=veranstaltungen&posts_per_page=3&orderby=date');
     
  5. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich noch eine ähnliche Frage, bei der ich die automatische Sortierung nicht hinbekomme :(

    Über Buttons werden die Artikel alphabetisch sortiert aber ich möchte das dies bereits beim ersten Aufruf der Seite der Fall ist

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  7. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist schon sehr Hilfreich nur mit meinem Halbwissen an PHP komme ich da nicht weiter :sad:

    Ich habe es mal mit
    $cat_ID = get_query_var('cat' . '&order=ASC' );

    probiert aber naja.

    Bitte nicht auslachen!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    so z. B.:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze vor den Loop.
     
  9. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    klappt :)
    nur macht er das jetzt in allen Kategorien und nicht nur in meiner einen Liste :(
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest mal versuche query_posts() in die if in_category Abfrage zu packen. also direkt nach
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    query_posts() einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. DanielLeib

    DanielLeib Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann funktionieren die beiden Button zum Sortieren nicht mehr.

    Na ich muss mal schauen wie ich es jetzt haben möchte. Bin gerade etwas unentschlossen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden