1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eingabefelder Benutzerprofilseiten erweitern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Lutz Dressler, 30. Januar 2012.

  1. Lutz Dressler

    Lutz Dressler New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern zusätzliche Eingabefelder für die Benutzerprofilseiten erstellen, so wie es hier dargestellt ist. Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von PHP. Ich nutze als Theme Weaver 2.2.6, habe als Plugins CodeStyling Localization und Event Calendar 3. wp-content/themes/weaver/functions.php sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber egal wie ich hier mit dem Codeschnipsel rumprobiere, die Eingabefelder der Kontaktinfos wollen sich nicht verändern. Wie müsste die gesamte functions.php denn aussehen?

    Das ist die Webadresse des frischgestarteten Wordpress-Projekts: http://vcd-mitte.de, Ziel ist, dass für die Ortsgruppen Profilseiten erstellt werden können, die nicht so was wie "AIM" oder "Jabber" ausgeben, sondern "Ansprechpartner" und "Telefonnummer".

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Lutz Dressler

    Lutz Dressler New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Wordpress-Backend hat es für das Weaver-Theme keine vollständige functions.php angezeigt. Als ich sie via FTP herunter- und später wieder hochgeladen habe, konnte ich die Änderungen erfolgreich vornehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden