1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit jQuery

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mic28, 4. Februar 2012.

  1. Mic28

    Mic28 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und kurz zu mir, ich dachte wordpress wäre das richtige für mich und meine Seite, sah von den tuturials relativ einfach zu bedienen aus, ich habe leider keine (kaum) PHP kenntnisse und das macht es mir sehr schwierig. Ich habe jetzt tagelang die suche gequält aber ich denke ich suche auch nach den Falschen begriffen.

    Also meine Seite brauch sehr (sehr) lange zum laden, habe schon herausgefunden das es was mit jQuery zu tun hat. Habe wordpress auch schonmal neu aufgespielt aber mit gleichem ergebnis.

    Habe jetzt in dem script-loader.php die zeile
    $scripts->add( 'jquery', '/wp-includes/js/jquery/jquery.js', false, '1.7.1' );

    Rausgelöscht und siehe da die HP läd inerhalb von 1,37 sec.

    Leider muss ich jetzt immer wenn ich an der seite was machen möchte diese zeile wieder einfügen, was unpraktisch und nervraubend ist.
    Ich habe das Gefühl es ist ein ganz dummer Fehler dennoch hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.
     
  2. Mic28

    Mic28 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ein bild wodurch ich auf die idee gekommen bin
     
  3. Mic28

    Mic28 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das jQuery ein Problem mit meinen Theme hat?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du es mit dem Standard-Theme getestet?
    Und auch alle Plugins testweise deaktiviert?
     
  5. Mic28

    Mic28 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, Plugins habe ich mal deaktiviert (sind aber auch nur 3) Daran lags nicht! Standart Theme habe ich noch nicht probiert. Mach ich gleich mal! Ich denke ich habe aber (in meiner unwissenheit) einen Kapitalen Fehler gemacht ich habe (nach dem sich einmal bei mir Mailwehre eingeschlichen haben) die schreibrechte rausgenommen aber leider nicht nur auf die Ordner sondern auf alles (ich fand raus man nennt es wohl "rekrusives setzen der rechte" oder so) evtl kann durch diese dummheit jQuery nicht mehr richtig schreiben.

    Jetzt suche ich einen weg diesen fehler rückgängig zu machen. Scheint nicht ganz so einfach zu sein. Will aber auch nicht alles neu machen, da das hochladen der ganzen bilder schon so lange gedauert hat das ich nicht von vorn beginnen möchte.

    Ich denke ich kann aus diesem Fehler mehr lernen, wenn ich versuche ihn zu beheben statt einfach nur alles zu löschen und neu zu beginnen.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ordner = 755
    Dateien = 644
    uploads-Ordner (inkl. aller Unterordner) = 777

    das ist meist Standard und sollte erst mal reichen.
     
  7. Mic28

    Mic28 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok die rechte habe ich jetzt so übernommen. Habe gerade herausgefunden das es zwei dinge sind die meinen fehler verursachen.

    Also meine seite ist langsam wenn mein Theme oder die Nextgengallery an ist.

    Sind beide aus ist die seite sehr schnell 1,37 sec. ist eins von beiden an verursacht jQuery ladezeiten zwischen 15 und 28 sec.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden