1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainname ändern

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von phelix712^, 4. Februar 2012.

  1. phelix712^

    phelix712^ Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem und leider konnte ich es mittels Suchfunktion und Ratschlägen noch nicht lösen.

    Ich betreibe meinen Wordpress-Blog im Multi-Site Modus (Deutsche und Englische Sprache).

    Bei 1&1 habe ich zwei Domains. Gestartet habe ich den Blog auf "0815.online.de". Nun habe ich eine richtige Domain "domain.com" erworben. Beide Domains laufen auf dem gleichen Webspace. D.h. Domain.com führt ebenfalls erfolgreich zum Blog. Aber dann springt alles wieder auf die alte Domain um.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Domain in Wordpress ändern kann? Alles was ich bisher versucht habe hat entweder keine Änderung hervorgerufen oder den Blog kaputt gemacht. In den Wordpress Einstellungen finde ich leider auch nichts zu dem Thema. Und wenn ich in der WP-Config etwas ändere geht der Blog kaputt.

    Vielen Dank,
    Phelix
     
  2. Klondolli

    Klondolli Active Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt also, dass domain.com mit dem selben Ordner verknüpft ist wie 0815.online.de (1&1-Control-Center > Rubrik "Domains" > "Verwendungsart bearbeiten").


    Das liegt womöglich daran, dass in der MySQL-Datenbank die Artikel usw. auf 0815.online.de lauten. Am besten das Plugin "Suchen und ersetzen" installieren (zu finden in jedem Fall über Search and Replace) und suchen nach 0815.online.de und ersetzen mit domain.com.
     
  3. phelix712^

    phelix712^ Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau, beide sind mit dem gleichen Ordner verknüpft.

    Danke! Das Plugin werde ich gleich mal ausprobieren!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden