1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 3.3 Rss Feed Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von caramba1337, 5. Februar 2012.

  1. caramba1337

    caramba1337 Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nutzen die aktuelle Version von Wordpress mit Nginx als Server.
    Diese Lösung läuft auch ganz gut - wir haben einige Regeln im VHost erstellt, damit wir die sauberen URL's nutzen können. Wir benutzen ein bestimmtes Affiliatetheme welches wir auf unsere Bedürfnisse abgestimmt haben.

    Wenn wir eine normale Feed Url aufrufen kriegen wir immer ein Code Wirrwar ausgegeben. Beispiel: http://www.muskelaufbau-tipps.org/feed/

    lediglich der Atom Feed scheint zu funktionieren:
    http://www.muskelaufbau-tipps.org/feed/atom/
    hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Edit: Der Fehler tritt übrigens auch auf, wenn alle Plugins deaktiviert sind und das Standarttheme benutzt wird. Ich gehe also davon aus, dass es an unserer Nginx Config liegt - hat jemand da vielleicht eine ideale Config für Wordpress Virtual Hosts mit sauberen urls?

    VG
     
    #1 caramba1337, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    den Fehler kann ich nicht bestätigen.

    Unter Firefox, Opera, Chrome und IE wird der Feed angezeigt.
    Also kein Codesalat, oder ähnliches.

    Wenn das Problem also nur sporadisch auftritt, eventuell mal in die Serverlogs schauen, ob Fehlermeldungen dort verzeichnet sind, die darauf schließen lassen, warum und weshalb das mit dem Zeichensalat so ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Server auf dem ihr mit untergebracht seid, durch einen anderen Nutzer in die Knie gezwungen wird, wodurch alle anderen Nutzer leiden.

    Bei einem VServer ist es ja, soviel ich weiß genauso wie mit Webspace.
    Mehrere Kunden teilen sich den Server und die darin verbauten Recourcen.

    Ansonsten wüsste ich da auch nicht, was dieses Problem verursachen könnte, da du ja schreibst, Plugin Deaktivierung und Themewechsel hättest du schon versucht.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir wird der Feed ebenfalls ganz normal angezeigt.

    Kleiner Hinweis: Falls Du Deinen Feed in Google´s Webbrowser Chrome aufrufst, dann beachte bitte, dass Chrome von Haus aus keinen eigenen Feedreader hat und diesen dementsprechend nicht (richtig) darstellen kann. Hierfür muss eine Erweiterung installiert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden