1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer am Bildschirmrand fixieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 5. Februar 2012.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den Footer gern unten am Bildschirmrand fixieren und zwar sowohl bei Seiten die kürzer sind als der Bildschirm als auch (wenn möglich) bei Seiten die länger sind als der Bildschirm, das alles soll auf allen Bildschirmgrößen funktionieren und auch in allen Browsern - versteht sich.

    Wahrscheinlich und hoffentlich gibt es dafür ein paar simple CSS-Tricks, aber ich finde sie nicht mit den üblichen Suchmaschinen.

    Hat jemand einen Link für mich?
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Dies geht mit simplem css am einfachsten.

    Ich gehe jetzt davon aus, dass dein Footer ein div mit der id footer ist. Höhe ist 20px. Die Werte musst du natürlich noch anpassen.

    #footer { height: 20px; position: fixed; left: 0px; bottom: -20px; }

    Weitere Infos gibt es hier: http://www.css4you.de/position.html

    -flipps
     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    seid herzlich bedankt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden