1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zur ersten Page

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tovaxxx, 6. Februar 2012.

  1. tovaxxx

    tovaxxx New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu in der Wordpress-Community. Hab eine Page, wo ich noch das ein oder andere Problem habe. Ich hoffe, man kann mir hier helfen :D.

    1. Kann man im Plugin Contact Form 7 die Felder in 2 Spalten anordnen? Ich hätte gerne jeweils 5 Felder in einer Spalte. Wenn ja, wie und wenn nein, gibt es ein Plugin, das es kann?

    http://www.kubisys.de/dt/gutschein-einloesen/

    2. Gibt es ein Widget welches Bilder (runde Buttons) mit transparentem Hintergrund in den Footer ohne Rahmen einfügen kann? Image Widget kann es offenbar nicht.

    3. Habe die Angebote der Startseite in ein Portfolio zusammengefasst. Wie kann ich ein internes Menu in die Portfolio-Seiten einfügen um dann auch in die anderen Angebotsseiten direkt zu springen ohne wieder auf die Startseite gehen zu müssen? Habe es bereits mit custom sidebars probiert. Menu erstellt, aber wie füge ich es ins Portfolio ein?

    4. Ich benötige ein LogIn Widget für den Footer, welches aber nicht in den nicht vorhandenen Blog verweist sondern eine Weiterleitung zu einem anderen Portal, welches auch über izoom die Berechtigung prüft. Zielportal: https://www.jitwelt.de/jit/portal.php?eid=CCGACPZE

    Meine Seite: http://www.kubisys.de/dt/

    Meine Suche zu den oben genannten Fragen ergab leider keine Lösung.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich ohne Plugin mit reinem CSS lösen: 2 Klassen definieren, die eine float:left, die andere float:right. Wenn ich das richtig im Kopf habe, kannst Du bei CF7 die Klassen für die einzelnen Felder direkt angeben.
    Geht es hier um den Rahmen der Bilder an sich, oder sind die Bilder verlinkt und bekommen dadurch einen gepunkteten Rahmen im Browser? Das Letztere kriegt man mit text-decoration:none; weg, das andere über die border-Eigenschaft im img-Tag.
    Das würde ich über ein eigenes Seiten-Template mit einem wp_nav_meu() lösen.

    Zu Deiner 4. Frage habe ich keine Lösung - vielleicht springt hier jemand ein.
     
  3. tovaxxx

    tovaxxx New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info´s.

    1. Wie definiere ich die 2 Klassen in der Style-CSS? float:left habe ich gefunden. Wo muss ich float:right eingeben?
    2. Es geht nicht um gepunkteten Rahmen. Der Rahmen ist durchgängig. Muss ich diesen Befehl eingeben (config.disableImgBorderAttr = 1)? Wenn ja , wo genau? Sorry, bin noch ein ANFÄNGER in Wordpress :razz:.

    3. Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  4. tovaxxx

    tovaxxx New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. Hab ich noch keine Lösung.

    2. Ist gelöst :D

    3. Habe mich dazu entschlossen statische Buttons mit Verlinkung auf die anderen Seiten des Portfolios zu integrieren. Die Buttons hab ich schon erstellt und integriert. Wie hinterlege ich nun, dass man diese Buttons anklicken kann und eine Verlinkung hinterlegt ist.

    4. Vorübergehend gelöst mit direkter Verlinkung in den Login der anderen Page. Aber nicht endgültig zufriedenstellend.
     
  5. doing

    doing New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auf die schnelle: :)

    <p>Titel[select titel id:titel class:titel include_blank "Frau" "Herr" "Dr."]</p>

    <p style="float:left">Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

    <p style="float:right">Ihr Name (Pflichtfeld)
    [text* your-name] </p>

    <p style="float:left">Betreff<br />
    [text your-subject] </p>

    <p style="float:right">Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

    <p style="float:left">Straße</br>[text StraeNr. id:Strasse]</p>

    <p style="float:right">PLZ und Ort<br />[text Plz /6 id:plz 6/] [text Ort id:Ort 31/]</p>

    <p style="float:left">Land</br>[text Land id:Land]</p>

    <p style="float:right">Betreff2<br />[text your-subject]</p>

    <p style="float:left">Ihre Nachricht<br />
    [textarea your-message] </p>

    <p style="float:right">[submit "Senden"]</p>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden