1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Netzwerk Updaten

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von weissertiger2, 6. Februar 2012.

  1. weissertiger2

    weissertiger2 Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen :).
    Ich habe die "Multiblog Funktion" aktiviert um mehrere WordPress Blogs auf verschiedenen Subdomains zu nutzen.
    Nun ist wieder einmal ein WordPress Update fällig. Bis jetzt bin ich folgender Anleitung gefolgt und das hat auch immer super geklappt: http://www.wordweb.ch/tutorials/wordpress-manuell-aktualisieren-risikoloses-update/

    Nun meine Frage: Funktioniert das genau gleich auch für Multi-Blog Netzwerke? Oder muss ich da etwas spezielles beachten?

    Grüsse weissertiger2
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell ändert sich da eigentlich nicht viel, außer vielleicht der Speicherort der Upload-Dateien. Im Ordner wp-content/uploads liegen nur wenige Sachen, wie etwa Header-Bilder. Die regulären Uploads liegen in wp-content/blogs.dir. Diesen Ordner beim Backup-Erstellen also immer mit sichern.

    Den Schritt, alle Plugins zu deaktivieren, würde ich ehrlich gesagt auch überspringen, wenn es keinen konkreten Grund dafür gibt. Da man ja manche Plugins fürs ganze Netzwerk aktiviert und andere nur für einzelne Blogs, wäre das ja sonst schon eine ganz schöne Aktion.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden