1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüfunktion nicht aufrufbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von oureas, 7. Februar 2012.

  1. oureas

    oureas New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde

    Ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet und habe nun bereits ein ernstes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Und zwar folgendes: Ich entwickle momentan ein eigenes Theme. Begonnen habe ich, als Wordpress noch die Version 3.2 hatte. Als mitten in der Entwicklung die neue Version 3.3 erschien habe ich es sogleich aktualisiert. Nun aber kann ich in meinem Theme die Funktion für die Menüerstellung (Dashborad > Design > Menü) nicht mehr finden.

    Folgende Schritte habe ich bereits eingeleitet (diese Lösungsvorschläge habe ich durch Google gefunden):

    - Plugins aktivieren/deaktivieren
    - wp-admin Ordner neu hochladen
    - wp-includes Ordner neu hochladen

    Nichts konnte das Problem beheben. Als ich zu Testzwecken einmal das Twenty-Eleven Theme aktiviert habe, erschien der Menüpunkt sogleich wieder. Nun muss der Fehler klar an meinem Theme liegen. Welche Codezeilen sind denn dafür entscheidend?

    Ich habe für die Navigation lediglich diese Codezeilen im Seiten-Template (page.php) eingefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich verzweifle langsam und Google kann mir definitiv nicht mehr weiterhelfen. Auch die offizielle Doku (http://codex.wordpress.org) löst mein Problem nicht.

    Wäre also sehr dankbar wenn das jemand mal anschauen könnte. Falls ihr noch mehr Code braucht einfach melden!

    Gruss oureas
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Mir hilft die Doku meistens :p Der 2. Abschnitt (functions.php) ist entscheidend.
     
  3. oureas

    oureas New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade in diesem Moment selber noch herausgefunden.

    Ich habe einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen...

    Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deine Mühe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden