1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spamkommentare Lokalisieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Naweed, 8. Februar 2012.

  1. Naweed

    Naweed Active Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Serveranbieter meldet, dass bei mir Spam in den Datenbanken gefunden wurde.

    Vorher hatte ich nach einem Loggin jede Menge Spamkommentare die ich alle in Wordpress gelöscht habe. (Anscheinend nicht aus der Datenbank)

    Weis jemand wie ich diese lokalisieren kann ? Wo sich diese befinden ?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Spam in der Datenbank? Das hat Dein Hoster Dir so mitgeteilt? Oder gab´s eine genauere Beschreibung?

    Wenn Dein Hoster was gefunden hat, dann wird er Dir mit Sicherheit auch sagen können wo.

    Ansonsten die PHP u. JS Dateien des Themes/der Plugins nach auffälligem Code durchsuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden