1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage mit Skalaantworten in Form von Sternen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von codec77, 9. Februar 2012.

  1. codec77

    codec77 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Freunde,

    ich suche seit Tagen verzweifelt nach einem geeigneten Plugin für meinen Blog.
    Was suche ich?
    Ich möchte in jedem meiner Beiträge eine Umfrage mit einbauen, an der jeder Leser teilnehmen kann. -> wp-polls ?!
    Wie soll die Umfrage aussehen?
    Zum Abschluss meiner Artikel soll jedes mal die selbe Umfrage eingebunden sein. Ich träume von etwa 6 oder 7 verschiedenen Kategorien in denen der Leser jeweils auf einer Skala 1-5 Punkte vergeben kann. Diese Punkte würde ich gerne in Form von Sternen darstellen (1 Stern = schlecht, 5 Sterne = gut)!!!! (Ich denke hier liegt das größte Problem)
    Eventuell soll die letzte Katagorie eine abschließende "offene" Frage sein, zu denen eine von fünf Antwortmöglichkeiten ausgesucht werden kann.

    Das Ganze soll sich dann schön in den "Results" wiederfinden, wie bei amazon oder im App-Store: Kategorie 1 hat im Durchschnitt 3,5 Sterne usw.
    Die Übersicht der "Results" zeigt dann im Idealfall alle kategorien auf einen Blick mit den Sterne-Bewertungen (Durchschnitt aller Bewertungen wie bei amazon/App-Store).


    Ich hoffe die Insider unter euch kennen da ein geeignetes Plugin :)
    Vom Programmieren usw. habe ich absolut keine Ahnung, genau wie von den Codes in den Plugins. Vielleicht könnte ich ja aber einen entsprechendes Plugin trotzdem meinen Anforderungen entsprechend umschreiben?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe ich finde eine geeignete Lösung

    ps. Wenn es so etwas in der Art bereits gibt, aber statt Sternchen Smileys o.ä. verwendet werden ist mir das selbstverständlich egal. Hauptsache das Prinzip ist gleich :)

    Gruß
    codec
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden