1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarlinks auf nofollow setzen - wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fred Ataire, 11. Februar 2012.

  1. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Welche WordPress-Datei muss ich wie bearbeiten, um Links innerhalb von Kommentaren auf nofollow zu setzen?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    versuch es mal im wp-admin Ordner mit der edit-form-comment.php.

    Da habe ich als einziges das Attribut in Zeile 109 gefunden, dass sich auf nofollow bei Links bezieht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist allerdings das Problem, dass die Änderung bei einem Update von WordPress wieder neu gemacht werden müsste.
    Aber ich habe mal gelesen das es wohl auch Plugins gibt die diese Funktion, die nebenbei bemerkt seit Version 1.5 in WordPress enthalten ist, wieder aufheben sollen.
     
  3. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für dein Feedback! Dein Codeschnipsel bezieht sich offenbar auf die Kommentar-URL. Die steht standardmäßig auf nofollow - und das ist auch gut so! :D Ich frage mich aber, wie ich die Links innerhalb der Kommentare auf nofollow setze. Ich nutze die aktuelle WordPress-Version und das Standardtheme Twenty Eleven. Das eine oder andere Plugin zum Thema habe ich schon erfolglos ausprobiert, weshalb ich das direkt in der php-Datei machen möchte. Zur Not nach jedem Update aufs Neue. :wink:
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht findest du was unter "keine Links in Kommentaren zulassen".
     
  5. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber komplett verbieten will ich Links in Kommentaren ja nicht.

    Ich habe in der Zwischenzeit aber gelesen, dass Links in Kommentaren automatisch auf nofollow stehen. (Kann das jemand bestätigen?) Dann werde ich also vermutlich irgendwann in grauer Vorzeit irgendwas in meiner MySQL-Datenbank verändert haben, weiß allerdings nicht mehr was... :(...
     
  6. Fred Ataire

    Fred Ataire Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst: Durch eine Einstellung des Plugins jQuery Lightbox hatte ich den Links innerhalb von Kommentaren das nofollow-Attribut geraubt ("Enable lightbox in comments (disables the nofollow attribute!)").
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden