1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden nach Serverumzug nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kopfaction, 13. Februar 2012.

  1. kopfaction

    kopfaction Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Bilder in meinen Artikeln werden nach dem Serverumzug nicht mehr angeigt, obwohl ich den uploads-ordner in dem die bilder enthalten sind mehrmals neu drauf geschoben habe. Muss ich vlt iwo den cache lösche oder so? in der mediathek werden die bilder angezeigt aber nicht dargestellt...

    kreative grüße,
    niklas
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zur neuen Adresse wäre hilfreich.
     
  3. kopfaction

    kopfaction Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich leider nicht machen. Da es ein ziemlich großer Kunde ist. Tut mir leid. Was möchtest du wissen?
     
  4. Hungerland

    Hungerland Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Evtl sind die Pfade nicht mehr richtig. Das könntest du mal überprüfen.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    /uploads sollte chmod 755 und die Bilder chmo 644 haben.
    Stimmen die Pfade noch?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind üblicherweise mit einer vollständigen URL in den Beiträgen eingebettet. Wenn also der Serverumzug auch eine Änderung der URL mit sich brachte, musst Du das in allen Beiträgen anpassen. Ansonsten solltest Du zuerst wie schon erwähnt feststellen ob die Pfade im Beitrag schon falsch sind oder der Bild-Aufruf an sich ein 404 bringt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden