1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mteepee, 13. Februar 2012.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    ich habe nun meine Wordpress-Seite komplett auf dem Server installiert, das Theme eingerichtet und alles mögliche bis ins letzte Detail gecustomized. Hierzu waren auch ein paar Code-Anpassung notwendig. Soweit läuft alles gut und ich würde nun gerne diesen Stand backupen.
    Bedeutet: ich würde gerne irgendein Image machen, welches ich (sollte ich mir die Installation mal zerschiesen) einfach wieder per ftp hochladen kann. Sodass aber dann auch alle dateien (Bilder) wieder richtig gemappt werden.

    Ist das einfach so möglich - wenn ja, wie? Einfach alles downloaden?
    Danke für die Hilfe eines Newbies :)
    Marco
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Genauso ist es. Du darfst aber nicht vergessen, deine Datenbank z.B per phpmyadmin komplett zu sichern. Als Alternative schlage ich dir dieses Plugin vor

    http://wordpress.org/extend/plugins/backwpup/

    Da kannst du sogar automatisch zeitabhängige Backups erstellen.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur Anpassungen im Ordner /wp-content gemacht hast, was eigentlich richtig wäre, musst du nur den Ordner /wp-content sichern.
    Alle anderen Dateien gehören zum System und werden beim Update von WP überschrieben. Beachte, dass Layout twentyeleven und twentyten beim WP-Update auch aktualisiert werden.

    Und natürlich auch die DB sichern, die enthält alle Daten.
     
  4. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hi alle,

    vielen Dank für die Antworten. Genau das werde ich jetzt heute Abend mal machen dass alles gesichert ist.

    Viele Grüße
    Marco
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    So, Backup funktioniert nicht. Der Job wird abgebrochen, wenn er versucht ein ZP File oder eine .rar File zu erstellen. Der Job ist eingestellt, dass das Backup nach Dropbox geladen wird.
    Das Logfile das, siehe Screeny...
    Any ideas?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesem plugin hatte letztens schonmal jemand hier einen Fehler gemeldet.
    Ich verwende seit Jahren problemlos dieses für die Datenbank aller meiner Projekte: http://austinmatzko.com/wordpress-plugins/wp-db-backup/

    Zusätzlich sichere ich jeweils den Ordner /wp-content per FTP
     
  7. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    ...hört sich vernünftig an. Danke. Aus der Beschreibung geht hervor, dass "nur" die DB gebackuped wird oder auch das komplette System inkl. des Themes? Wie spiele ich es im Zweifel eines Crashs wieder auf - leicht?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das schrieb ich doch: /wp-content enthält das Theme und Bilder

    Rücksicherung /wp-content per FTP
    Datenbank per phpMyAdmin (findest du im Kundenmenü deines Hosters)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden