1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contactform 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mr.b, 13. Februar 2012.

  1. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich noch ganz neu bin in wordpress, habe ich auch noch nicht die lösung gefunden zu meinen Problem beim Contakt Form 7. Vielleicht kann man mir mal ein link zusenden wo das Problem erklärt wird.

    Hier das Problem: Installiert habe ich das Plugin, und das formular ist auch soweit ok, selbst den Captcha habe ich hinbekommen.
    Wenn ich jetzt eine Test email senden möchte gibt es die fehlermeldung:" Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt oder informieren Sie den Administrator der Webseite."

    gibt es noch weitere Einstellungen die ich beachten muß ??? Besondere Email postfach einstellung ect. ???

    vielen dank im vorraus:
    mr.b
     
  2. Roger Easlick

    Roger Easlick Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise braucht man nur das Plugin zu installieren and das Shortcode in einen Beitrag zu kopieren.

    Was für einen Hoster hast du?
     
  3. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also der hoster ist "strato" .... und was hat es mit dem shortcode aufsich ?? vielleicht liegt da das problem
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ich nehme an den Shortcode hast du schon eingebaut auf eine Seite um das formular auszuprobieren,

    dann ist die Frage kannst du PHP mail nutzen bei deinem Webspace, mit phpinfo wäre das rauszusuchen. oder es gibt demensprechende Info des hosters.
    wenn nicht gibt es vielleicht die Chance einen SMTP server zu nutzen, dies müsste man mit einem Plugin lösen. bei einem Projekt mit Wordpress bei einem billigwebspace hatte ich auch nur die chance mit SMTP nutzung da Php Mail nicht genutzt werden konnte.
     
  5. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    also auf mein hoster habe ich die email nun freigeschaltet. läuft über smtp.
    aber ich glaube das da noch irgendein php script umgeschriebenwerden muß. WEnn ich mich nicht irre. Bei strato habe ichauch so ein script gefunden. nur ichi weiß noch nicht was ich damit machen muß, oder wie ich es einflegen soll.
    ich mache das mal per anhang bei.Währ toll wenn man mir das etwas erklären könnte.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ich weis nicht ob es so umständlich sein muss, und das man händisch coden muss, es gibt ein plugin das heißt smtp und sollte für solch Problem (das phpmail nicht zugelassen ist) helfen.
    bei einem projekt das ich begleitete hat es gereicht
     
  7. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann immer noch keine emails versenden, bez. über das Kontaktformular abschicken. Habe alles versucht, smtp plugin install. einstellungen beim hoster gemacht...nichts geht.
    sende ich mir aber ganz normal eine mail, über outlook ,oder so, dann geht es, kann versenden und empfangen. ...hat vielleicht nochjemand iene idee was ich mmachen könnte ??
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    weist du ob dein Hoster smtp oder php mail() zulässt, wenn nein, Hoster fragen, wenn Hoster nein sagt, dann kann Wordpress nicht wirklich helfen.
    wenn hoster zu einem Ja sagt und du nicht weist wie das machbar ist, hilft Jobbörse
     
  9. mr.b

    mr.b Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das problem lösen:
    Ich habe das Plugin einfachnochmal neu installiert.
    Jetzt klappt es komischerweise. Weiterhin habe ich alle Plugins kontrolliert und deaktivert die nicht wirklich nötig sind.

    ....Learning by doing:-o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden