1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Archive konfigurieren ABER WIE???

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gass, 13. Februar 2012.

  1. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Wordpress 3.3.1 und das Theme Twenty Ten

    Im primären Widget-Bereich nutzte ich das Widget: Archive

    Der Blog lautet: www.vfs-hohenlimburg.de

    Das Ziel: auf einem Monat klicken (Unter Archive) und dabei ALLE Artikel des Monats (Artikelanzahl steht ja in den Klammern) als Kurzmitteilung sehen. Klicken auf WEITERLESEN und der Artikel wird vollständig angezeigt.

    Problem Nummer 1: Soweit so gut. Allerdings werden nicht alle Artikel angezeigt. Hierbei z.B. der Monat Juni. Es sind sieben Artikel im Juni vorhanden. Es werden aber nach einen Klick auf Juni 2011, nur drei Artikel als Kurzmitteilung angezeigt.

    Problem Nummer 2. Nicht bei allen Artikel wird der WEITERLESEN „Button“ angezeigt. Hier z.B, der Monat Dezember 2011

    Wer kann mir beim konfigurieren der beiden Problemen behilflich sein?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zu Problem 1: Du hast offebar eingestellt, dass 3 Beiträge pro Seite angezeigt werden sollen. Entsprechend werden im Juni-Archiv 3 Beiträge angezeigt, und dann noch mal 3 und dann noch einer. Der Link "Ältere Beiträge" unten ist aber tatsächlich etwas unscheinbar. Vielleicht durch das WP-PageNavi-Plugin ersetzen? Sieht ansonsten aber alles richtig aus.

    Zu Problem 2: Ich vermute, die Artikel ohne Weiterlesen-Link haben einen handgeschriebenen Auszug, richtig? Das Theme ist dann wohl so konfiguriert, dass da kein Weiterlesen angezeigt wird. Bzw. WordPress macht das nicht und das Theme ändert daran nichts. Ist jetzt ein bisschen geraten, aber ich erinnere mich dunkel, dass ich das mit meiner eigenen Seite vor langer Zeit auch hatte.
     
  3. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Wo kann ich die Beiträge pro Seite einstellen? (vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen, den Wald nicht)
     
    #3 Gass, 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit handgeschriebenen Auszug? (zu Problem 2)
     
  5. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand weitere Lösungsansätze???
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Meine Güte, man kann seine eigenen Beiträge auch editieren! ;)

    Handgeschriebener Auszug: WordPress generiert die Kurzfassung/Auzug/Excerpt nur, wenn Du nicht selber einen eingegeben hast. ch glaube mich zu erinnern, dass in letzter Variante dann der Weiterlesen-Link fehlt. Kann aber auch falsch sein, ich kann gerade nicht nachschauen.

    Beiträge pro Seite: Das wird üblicherweise in den WP-Eistellungen gesetzt, Einstellungen > Lesen glaube ich, vielleicht auch Allgemeines. Musst Du mal schauen. Falls es nicht klappt kann es auch sein, dass das Theme diese Einstellung überschreibt.
     
  7. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellungen sind leider nirgends zu finden
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen > Lesen > "Blogseiten zeigen maximal"
     
  9. Gass

    Gass Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Danke Problem Nummer 1 gelöst.

    Was ist mit Problem Nummer 2?
    Was ist mit handgeschriebenen Auszug gemeint?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden