1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parallel "offline" Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mteepee, 14. Februar 2012.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe eine WP Installation auf meinem Server inkl. eines Themes (www.marcobutz.de). Nun möchte ich mir ein 2. Theme customizen und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt (wenn es fertig gecustomized ist) auf den Server hochladen. ich würde wieder gerne auf WP 3.3.1 in einer deutschen Version aufsetzen + ein Theme. Customizen wäre dann auch inkl. Bilder etc.

    Wie gehe ich hier am Besten vor?
    Gibt es die Möglichkeit, eine Installation auf einem lokalen Rechner vorzunehmen und dann irgendwann im gesamten hochladen?
    Wie geht man da am besten vor?

    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung von einem WP Newbie - und WP ist einfach klasse!
    VG Marco
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Super, danke. Und wenn ich dann auf dem lokalen Rechner installiert habe - lade ich dann alles am Ende auf den Server, richtig?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Es geht noch einfacher, wenn du meinen Portable Webserver benutzt. Ein Plugin hilft dir beim Übertragen der kompletten Installation ins Netz, ohne dass du viel ändern musst (falls erforderlich). Du kannst eine der beiden fertigen Installationen für deine Theme-Versuche nutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden