1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User Access Manager - Dateisperre

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mawoh, 15. Februar 2012.

  1. mawoh

    mawoh Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein kleines Problem bzw Frage zu dem Plugin User Access Manager.

    Das Plugin an sich ist toll und genau das was ich brauche.
    Seiten sperren und nur für gewissen angemeldet Benutzer freigeben.
    Klappt auch wunderbar.

    Aber wo ich noch Probleme habe, ist mit der Dateisperre.

    Szenario: Eine Homepage auf der es einen ganz normale Seite befindet auf der z.B. PDFs zum Download liegen.
    Und dann noch eine geschützte Seite auf der auch PDFs zum download liegen.

    Jetzt will ich natürlich das man das PDF von der"normalen" Seite jederzeit runterladen kann, und das PDF von der geschützten Seite nur dann runterladen kann wenn man eingeloggt ist und in der benötigen Benutzergruppe sich befindet.

    Das klappt noch nicht so ganz. Wenn ich die Dateisperre einschalten, werden alle Media-Datein aus meinem Upload-Ordnder mit einer neuen .htaccess datei geschützt, so dass ich auch bei dem PDF der öffentliche Seite nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

    Kennt jemand das Plugin und kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden