1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Subdomains statt direkte Domain!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Paradoxiumas, 15. Februar 2012.

  1. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sry Leute, jetzt muss ich nochmals nerven ;)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Standardseite sich zwar mit der Domain aufrufen lässt, ich nachfolgend aber Subdomains erhalte, z.B.

    xxx.xxx.netcup.net/impressum (x für Ziffern).

    Wie ändere ich das, dass Beispielsweise musterdomain.de/Impressum oder dergleichen erscheint?

    ich weiß nicht ob das jetzt an Wordpress configurierbar ist oder am Webinterface liegt (welches übrigens Parallels Confixx ist), aber vielleicht hat hier ja jemand eine Antwort.

    mfg

    Para
     
  2. befla

    befla Gast

    Die Subdomain muss auf die Hauptdomain zeigen, was du in deinem Webinterface einstellst. Die Hauptdomain sollte auch auf das wp-Verzeichnis zeigen
     
  3. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor ... ;)
    Ich versuche es nochmals zu erläutern:

    Also wenn ich meine Domain "beispiel.de" im Browser aufrufe, komme ich wie gewünscht auf meine Homepage.
    Klick ich nun aber auf eine andere Seite meiner Homepage, beispielsweise das Impressum oder die Team Seite, dann erscheint als Domain anstatt wie gewünscht beispiel.de oben in der Browserleiste die Subdomain meines Providers, welche ebenfalls zu meiner Homepage führt.

    Wie ändere ich dies um?
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  5. Paradoxiumas

    Paradoxiumas Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden