1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website wurde gehackt, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Guerkan, 15. Februar 2012.

  1. Guerkan

    Guerkan Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community

    dringendes Problem und zwar mein WP Blog wurde gehackt, leider ist die Seite nicht mehr Aufrufbar, gerne könnt ihr das mal anschauen unter:

    http://www.erfolgs-weg.ch

    Leider kommt von meiner Hoster keine Meldung, jetzt bin ich auf euch angewiesen.

    Kann mir jemand helfen das Ganze wieder herzustellen, zumindest so, das ich meinen Inhalt noch retten kann?

    Das einzig positive ist, ich hatte ein Plugin das mir regelmässig Backups geschickt hat. Habe aber leider keine Ahnung wie ich das wiederherstelle.

    Das erste was jetzt gemacht habe ist, das Passwort für die Datenbank geändert, ansonsten noch nichts.

    Ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, den Blog zu retten, gerne gebe ich euch alle Daten, die ihr braucht.

    Falls jemand dazu bereit wäre, kann er mit mir gerne Kontakt aufnehmen, per Telefon oder E-mail.

    Wäre dazu jemand bereit?

    Danke für eure Hilfe:-?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Woran erkennst Du, dass die Seite gehacked wurde? Die Fehlermeldung beim Aufruf der Seite deutet lediglich auf einen Fehler in der wp-config.php hin...

    Wobei 1047 Zeilen in der wp-config.php schon sehr kurios erscheinen. Zum Vergleich: Die Originaldatei hat lediglich 88!
     
  3. Guerkan

    Guerkan Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Mail vor paar Tagen von meinem Hoster:

    Also habe nebst dem bevor das passiert ist, einen Virus auf meinem Blog (Ich habe von vielen Usern die Meldung bekommen), der wurde angeblich von meinem Hoster beseitigt. Wenn es so wäre müsste ich vermutlich hier nicht um Hilfe bitten.

    Aber leider ist es passiert, ich weiss nicht ob es jetzt tatsächlich ein Hacker war oder sonst irgendwas nicht stimmt, auf jeden Fall brauche ich hilfe, da ich kein Experte bin in solchen Angelegenheiten.

    Auch das was du mit der config.php Datei ansprichst, kann ich dir nicht beantworten, da ich mich zu wenig auskenne. Wie schon gesagt brauche ich Hilfe, dazu kann ich demjenigen natürlich alle Daten geben die er braucht um das Ganze wieder herzustellen oder zu retten.
     
  4. befla

    befla Gast

    Sende mal einen ftp-Zugang an info@befla.de. Wir schauen uns das mal kurz an
     
  5. Guerkan

    Guerkan Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zugangsdaten geschickt:)

    Danke nochmals
     
  6. befla

    befla Gast

    die wp-config.php hatte einen Ping, um Passwörter auszuspähen. Dieser Ping wurde mittlerweile entfernt. Allerdings findet die config keine Datenbank. Ich schlage daher vor, dass Sie kurz unseren Live-Support in Ansprcuh nehmen (http://support.befla.de/chat). Ich warte auf Sie.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden