1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer Login- kein Login bei Wordpress möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sterne, 15. Februar 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir mehrere "Benutzer" Logins in meinem Forum erstellt.

    Ich kann mit über die wp-login zwar einloggen, aber mit keinem der Benutzernamen / Passwort mich bei Wordpress.com (allgemein) anmelden. Warum? und wie kann ich das Problem lösen?

    Ich würde gerne unter meinem Profil auch in anderen Blogs kommentieren, aber das geht irgenwie nicht.

    Sind meine Logins nur für mein eigenes Forum? und nicht für Wordpress selbst?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine?

    vielen dank.
    Sterne
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Forum Blog?
    Ein selbst installiertes WordPress hat mit WordPress.com nichts zu tun. Für WordPress.com benötigst du ein neues Konto.
     
  3. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ist der Login allein nur für die Verwendung in meinem eigenen Blog nutzbar?

    Ich hatte mal ein Wordpress Blog den ich selbst nicht hosten musste. Der Login geht komischerweise:confused: immer noch. Selbst in meinem eigenen neuen selbstgehostetem Blog.

    :oops::oops::oops:
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich erkläre das mal kurz nach bestem Wissen und Gewissen.

    1) WordPress.com bietet Bloghosting an. Du musst dort nur ein Konto erstellen, eine Subdomain wählen oder eine Domain kaufen und kannst loslegen, Themes auswählen usw.

    2) WordPress.org bietet die Software WordPress an. Diese musst du selbst installieren und hast damit ein von WordPress.com völlig unabhängiges Blog. Für dieses Blog musst du einen Benutzernamen und ein Passwort wählen, diese werden in deiner zum Webspace gehörenden Datenbank gespeichert. Ebenso deine Artikel.
    Deine für ein selbst gehostetes Blog gesetzten Logindaten sind nur dir bekannt und werden in deiner Datenbank gespeichert, WordPress.com wird davon niemals etwas bemerken oder diese erhalten. Du kannst dich mit diesen nur bei deinem selbst gehosteten Blog anmelden.

    3) Sowohl die die WordPress.com gehosteten als auch die selbst betriebenen Blogs haben die Gravatar-Funktion, die zum Beispiel für Kommentare genutzt wird. Anhand deiner E-Mail-Adresse wird auf dem Gravatar-Server ein Avatar generiert und auf deinem Blog angezeigt. Gravatar gehört zu Automattic, was die Firma von WordPress-Entwickler Matt Mullenweg ist, der auch WordPress.com betreibt. Wer ein Konto bei WordPress.com hat, hat automatisch auch eins bei Gravatar. Wenn du bei WordPress.com ein eigenes Avatarbild hochgeladen hast, wird es über die Gravatar-Funktion in WordPress-Blogs angezeigt, weil eben deine Mailadresse an Gravatar gesendet wird. Wenn du also beim kommentieren deine bei WordPress.com angegebene Mailadresse nutzt, sollte auch auf deinem selbst gehosteten Blog dein Avatar angezeigt werden.
    Weitere Verbindungen zwischen deinem Konto bei WordPress.com und deinem selbst gehosteten Blog gibt es (fast) nicht.
     
  5. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also um in einem anderen blog mit seinem namen und Grafik posten zu können, muss nur die richtige Emailadresse angeben werden? Ist das dann auch bei bbpress so?

    Ich dachte man müsse sich irgendwie einloggen:oops:.

    Und wofür gibt es dann den Loginbutton für die Sidebar?
     
  6. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Um in einem Blog zu kommentieren musst du für gewöhnlich nur die E-Mail-Adresse angeben. Um einen Artikel zu schreiben, musst du dich mit deinem Benutzernamen und dem Passwort anmelden. Um welches bbPress geht es? Das bbPress-WordPress-Plugin? Dann ja, denn es wird WordPress nur um eine Forenfunktion erweitert.

    Den Loginbutton in der Sidebar (den du als Administrator übrigens entfernen kannst) gibt es, um sich als Autor im Blog anzumelden, um beispielsweise einen Artikel zu verfassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden