1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elements WP Design. Kleine Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pfotenwelt, 16. Februar 2012.

  1. Pfotenwelt

    Pfotenwelt Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Ich habe bei meinem Blog das Theme: Elements WP installiert. Grundsätzlich funktioniert alles, bis auf die kleine Tatsache dass wenn ich in der Sidebar auf die Links "Kategorien" klicke dann die Auflistung total verschoben ist. Also das Design hinten und vorne nicht mehr korrekt angezeigt wird. Ich habe jetzt schon einiges versucht raus zu finden, sowohl in der page.php wie auch in der css datei. Ich glaube es könnte schlussendlich ein kleiner fehler sein, der mir bei dieser Ansicht das Design zerreist, wie zb. ein </div> falsch gesetzt oder so. Aber ich weiss jetzt bald nicht mehr wo schauen. Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie einen Tipp oder Hilfe geben?

    Hier noch meine Seite:

    http://www.pfotenwelt.ch

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

    LG

    Chris
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ein schließendes div zu viel.

    "Line 159, Column 8: end tag for element "div" which is not open </div>"

    Gruß. Petra ;)
     
  3. Pfotenwelt

    Pfotenwelt Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt fast schon eine beschämende Frage, weisst du evt. in welcher datei das zu finden ist? Oder wo suche ich nach Line 159 resp Column8? Ich hab mir jetzt grad mal schnell nen Wolf gesucht...... :???: Aber irgendwie finde ich das nicht......

    LG

    Chris
     
  4. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chris,

    das überflüssige DIV scheint weg zu sein. Nimm doch vielleicht mal das Archiv aus der Sidebar. Das scheint mir alles zu breit zu sein und deswegen klatscht das Layout zusammen.

    Ansonsten wüsste ich keinen Rat.

    Gruß. Petra ;)
     
  5. Pfotenwelt

    Pfotenwelt Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir nochmals für die Antwort. Nun also ich habe das Archiv auch versucht raus zu nehmen, aber irgendwie hat es nichts gebracht. Eigentlich schade, denn das Theme gefällt mir sehr. Wenn ich nur wüsste an was das liegen könnte? Es muss irgendwo ein Fehler sein bei der "Kategorieansicht"....... denke ich......

    LG

    Chris
     
  6. Pfotenwelt

    Pfotenwelt Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Vielen dank trotzdem für die Hilfe.

    LG

    Chris
     
  7. bigp

    bigp New Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden