1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme für Multisite-Installation: Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mediaplaner, 16. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. mediaplaner

    mediaplaner Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Multisite-Installation fertig gestellt.

    Nun hörte ich, dass man bei der Installation von Themes darauf achten muss, dass sie besonders für Multisites geeignet / optimiert sind.

    Stimmt das - oder kann ich doch jedes Theme verwenden?

    Kennt jemand von euch spezielle "Multisite-Themes" oder kann mir jemand Tipps + Empfehlungen zu diesem Thema geben?

    Vielen Dank im voraus :wink:
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst Du meines Wissens nach jedes Theme nehmen. Ich wüsste nicht, was da speziell optimiert sein soll. Wie bei Plugins auch kann es andersrum natürlich sein, dass einzelne Themes etwas außerhalb der API anstellen, z.B. eigenes SQL ausführen, und dabei bei Multisite schiefliegen.

    Als Beispiel wäre es z.B. nicht korrekt, wenn man eine SQL-Anfrage an "wp_options" richten würde, da der Prefix ja nun von der aktuellen Seite abhängt ("wp_2_options" etc.). Also vielleicht Themes mit weniger Funktionalität bevorzugen. Ich selber nutze ein angepasstes Twenty Eleven ohne Probleme.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    auch ich wüsste durch meine Multisite Tests nicht, warum man zumindest die guten Themen nicht verwenden könnte, weil eine Site nichts besonderes wegen der Mulstisite Installation aufweist, auch viele Plugins ist es egal ob Multisite, es gibt Plugins die sind speziell wegen Multisite gebaut (meist wegen adminstration oder
    Erweiterungen die übergreifende Funktionen haben)

    ich habe schätze über 50 diverse Themen derzeit auf meiner Multisite Installation , habe auch über 100 diverse Plugins aktiviert und noch keine Probleme wegen Multisite festellen können. (ausser ich habe bisher Glück gehabt das ich nur die gut funktionierdenen Themen und Plugins nutze)

    gruss Franz
     
  4. mediaplaner

    mediaplaner Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe jetzt einige Themes auf der Admin-Oberfläche installiert. Und alle funktonieren bisher auch bei mir. Also gehe ich mal davon aus, dass diese im allgemeinen gut funktionieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden