1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Umleitung/Umzug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FrankSteinmetz, 17. Februar 2012.

  1. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe mal eine Frage, bei der es bei mir am Verstädnis hapert:
    Ich möchte die HP unseres Vereines demnächst auf Wordpress umziehen.
    Derzeit ist die Site in HTML und CSS geschrieben: http://www.rmsc-schwabach.franken.de/
    Die Wordpress-Version läuft unter http://shell.franken.de/~schwabac/schwabach/
    Ich hätte gerne, dass nach dem Umzug die ursprüngliche Adresse aufrufbar ist und dann auf Wordpress leitet.
    Ist dies mit den Einstellungen "WordPress Adresse" bzw. "BLog-Adresse" machbar ?

    Gruss,
    Frank
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, ist es. Allerdings muß du noch in deiner DNS den Record A bzw. Record AAAA ändern, falls beide Installationen bei verschiedenen Anbietern sich befinden. Ein Domainumzug wäre aber auch möglich.
     
  3. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die beiden Domains befinden sich beim selben Anbieter.
    Das sollte somit ohne Probleme funktionieren ?
    Mir ist nur nicht klar, wie das ganze ohne SQL bzw. PHP funktionieren soll,
    da ja das ganze Wordpress-Verzeichnis auf den anderen Server umgezogen wird, oder verstehe ich das falsch ?

    Gruss,
    Frank
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau.

    Sorry, aber evtl. habe ich da ja "nur" einen Verständnisfehler.

    Gruss,
    Frank
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon gesagt, du muß für deine alte Domain das Ziel deines neuen Blogs angeben. Das mü0ßte im Admin Bereich deines Anbieters einzustellen gehen. Was mir aber noch aufgefallen ist, das beide Blogs (der alte und der neue) auf verschiedene Server, beim gleichen Anbieter, liegen. Womit hängt das denn zusammen?
     
  7. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist mein Problem.
    Auf dem alten Server steht kein SQL und PHP zur Verfügung.
    Auf dem neuen schon - aber das ist dann eine andere URL....

    Gruss,
    Frank
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    je nach Hoster/Provider ist es möglich (technisch sicher, ob der support mitspielt ist andere Frage) das per DNS umstellung die alte Domain auf den neuen Webspace zeigt, und somit auf den gleichen Webroot zeigt wie die neue Domain, auch könnte die neue domain dort auch auf einen eigenen webordner zeigen, wenn dort zb eigenen Wordpress laufen soll, und somit die neue domain anderen inhalt, hat, wenn beide auf gleiches Inhalt kommen sollen, ist es noch einfacher.

    aber wie schon erwähnt, liegt an den möglichkeiten die du mit deinem Vertrag/Hoster/Provider hast.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt habe ich dich erst richtig verstanden. Dann würde ich dir ehrlich gesagt empfehlen, deine Domain zu dem Anbieter deines neuen Servers (inkl.PHP und MySQL) zu transferieren. Das wäre die einfachste Variante.
     
  10. FrankSteinmetz

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    dann setz' ich mich mal in FVerbindung und berichte wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Vielen Dank für Deine Unterstützung !


    Gruss,
    Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden